Mittwoch, 5. November 2014

Erlöst - House of Night 12 von P.C. Cast und Kristin Cast

 Die Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht Showdown in Tulsa: Neferet, die Göttin der Dunkelheit, hat allen ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie ist jetzt die uneingeschränkte Herrscherin in Tulsa und im House of Night. Niemand – weder Mensch noch Vampyr - kann ihr mehr gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie könnte man sie noch stoppen. Zoey Redbird ist die Einzige, die damit umgehen kann. Wer wird diesen allerletzten großen Kampf gewinnen?

Das Cover ist sehr dunkel gehalten und spiegelt die dunkle Stimmung des Buches wieder. Aber sonst gefällt mir das Cover nicht so wirklich. Mir gefallen nur die Schnörkel unten bei dem Titel.


Buchformat: Gebundene Ausgabe
Seiten: 528 Seiten 
Sprache: Deutsch
Verlag: Fischer FJB
Originalsprache: Englisch
Originaltitel: Redeemed
Kosten: 16,99 € 



Mir war noch nie so düster zumute gewesen. Nicht mal, als ich zerschmettert in der Anderwelt gefangen saß und meine Seele angefangen hatte, sich aufzulösen. Damals war ich innerlich total zerbrochen und auf dem besten Weg gewesen, den Verstand zu verlieren...

 

Neferet hat sich zu Göttin ernannt und das Mayo-Hotel als ihren Tempel auserkoren. Sie ist vollkommen durchgedreht und wahnsinnig. Zoey und ihr Kreis sind von Nyx dazu auserwählt, die unsterbliche Neferet zu besiegen. Doch wie besiegt man eine unsterbliche „Göttin“? Dafür muss Zoey die alte Magie beherrschen, ohne dass sie von dieser verschlungen wird und so wird wie Neferet. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Ich habe sehr lange auf dieses Buch gewartet und habe mich voller Enthusiasmus direkt auf dieses Buch geworfen. Gefallen hat es mir schon, aber ich habe irgendwie ein spektakuläreres Ende erwartet, bzw. habe ich es mir anders vorgestellt.

Der Schreibstil war, wie bei den anderen Büchern auch, sehr gut lesbar und fesselnd. Man wollte endlich wissen, wie Neferet besiegt wird. Die Geschichte ist flüssig und ohne großartige Zeitsprünge erzählt. Durch den Wechsel der Perspektiven bekommt man immer einen sehr guten Eindruck, was in den einzelnen Personen vorgeht und es bleibt spannend.


Die Personen wachsen mit ihren Aufgaben und werden langsam erwachsen. Sie bleiben ihren Eigenschaften treu und handeln auch dementsprechend.



Schade fand ich, dass sehr viele Menschen gestorben sind. Ja, Neferet ist brutal und das wird damit verdeutlicht, aber mir sterben eindeutig zu viele Menschen – unschuldige und beliebte Menschen/Vampyre.

 

Ich kann nur sagen, dass es ein gelungenes Finale ist. Ich habe sehr viel Spaß beim Lesen gehabt, bin aber dennoch froh, dass die Serie jetzt abgeschlossen ist.


Deswegen gibt es:
4 von 5 Schmetterlingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen