Donnerstag, 13. November 2014

[Top Ten Thursday #182] 10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren


Das war eine Heldenaufgabe, da ich noch ziemlich jung bin ;) Die meisten meiner Bücher sind eher von den Jahren 2010-2014, aber ich habe auch ein paar ältere Schätze gefunden. 

Einen lieben Dank an die Fragensteller Tilly und  Jack von In Flagranti Books.

Hier die Auflistung:

Autorin: Emily Bronte
Titel: Sturmhöhe
erste Veröffentlichung: 1847

Autorin: Joanne K. Rowling
Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
erste Veröffentlichung: 1998

Autorin: Karin Slaughter
Titel: Belladonna
erste Veröffentlichung: 2002

 
Autor:Enid Blyton
Titel: Hanni und Nanni
 Autorin: Cornelia Funke 
Titel:Tintenherz
erste Veröffentlichung: 2003
 
Autorin: Libba Bray
Titel: Der geheime Zirkel - Gemmas Visionen
erste Veröffentlichung 2007

Autor: Kay Meyer
Titel: Die Wellenläufer
erste Veröffentlichung 2008

 
 Autorin: Kerstin Gier
Titel: Rubinrot
erste Veröffentlichung 2009

  
Autorinnen: P.C. Cast und Kristin Cast
Titel: House of Night - Gezeichnet
erste Veröffentlichung 2010

 
Autorin: Jeanine Krock
Titel: Der Blutkristall
 
Autorin: Alison Goodman
Titel:EONA - Drachentochter
erste Veröffentlichung 2011
 
 
Autorin: Suzanne Collins
Titel:Tribute von Panem - Tödliche Spiele
erste Veröffentlichung 2012

Kommentare:

  1. Hey

    Deine Liste ist wirklich super. Zwei Bücher haben wir sogar gemeinsam, Rubinrot und Tinentherz!
    5 weitere habe ich in meinem Regal stehen :) (Panem, Harry Potter, House of Night, Gemmas Visionen und Hanni und Nanni)
    Wirklich tolle Bücher hast du ausgewählt

    Liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du Harry Potter noch nicht gelesen? ;)

      Löschen
    2. Doch sicher schon tausend mal! Wir hatten bei TTT einfach nicht denselben Band gewählt ich hatte nämlich Harry Potter und der Gefangene von Askaban! Alle die ich im Regal stehen habe und hier erwähnt sind habe ich auch gelesen :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Huhu,

    Hanni und Nanni habe ich als Kind geliebt - toll, sie in deiner Liste wieder zu finden. Aber auch Tintenherz und Rubinrot habe ich gelesen - und das auch gerne!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und deswegen musste es in die liste mit rein ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Harry Potter und Tintenherz ♥ die sind natürlich auch auf meiner Liste! :)
    Von Kai Meyer hab ich das erste genommen, das ich von ihm gelesen hab, das war Band 1 der Merle Trilogie "Die fließende Königin"!
    Alle anderen hab ich auch gelesen, bis auf die letzten drei ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten 3 kann ich dir nur empfehlen, auch wenn bei Tribute von Panem die anderen 2 Bücher nicht ganz so schön sind ;)
      Hab von Kai Meyer sehr viel gelesen: Wolkenvolktriologie, Dschinnland-Saga und jetzt lese ich grade die Seiten der Welt. Die Merle Triologie kenne ich nicht :l aber es werden noch einige von ihm folgen :)

      Löschen
  4. Hallo!

    Du erinnerst mich daran, dass ich „Sturmhöhe“ auch mal lesen will …

    Die Edelsteintrilogie hat mir auch recht gut gefallen und Panem ist ja klar.

    Aber leider keine Gemeinsamkeiten.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen