Donnerstag, 20. November 2014

[Top Ten Thursday #183] 10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen


Diese Aufgabe auf Steffis Bücher Bloggeria ist von Susi von Susi's Blog. Danke für die Frage. Einfach war das nicht, weil ich lieber Bücher mag, die wärme ausstrahlen, da ich ein absolutes Sommerkind bin ;) 

Hier meine Antworten:

1. Wächter der Erinnerungen 2 von Simon Geraedts

Mein absolutes Lieblings-Cover. Da muss man ja nicht viel zu sagen, man sieht den Schnee ja auf dem Cover ;)

2. Vier Welten 1 von Annika Fischer

Das Cover erinnert mich an ein Kaminfeuer und ein Kamin gehört für mich in den Herbst und natürlich zum Winter.

3. Feenblut von Michelle Natascha Weber

Weiss und Grau, sieht einfach nach Winter aus.

4. Silber 2 von Kerstin Gier
 
Diese Farben erinnern mich an Winter und Kälte.

5. Escape von Jennifer Rush

Hierbei sind es mehr die Farben und der kahle Baum in der Mitte, die mich an Herbst/Winter erinnern.

6. Die Zahlen der Toten von Linda Castillo

Wenn man davon absieht, dass das Buch sogar im Winter spielt bei starkem Schneefall, so sieht man, dass das Feld schneebedeckt ist.

7. Falaysia 4 von Ina Linger

Grau, schneebedeckte Berge und sieht einach nur kalt aus.

8. Die Midgard-Saga von Alexandra Bauer

Schneeeeeee

9. Ich koch dich tot von Ellen Berg

Es sieht aus, als hätte der Mann grade gebacken und beobachtet, wie seine Plätzchen backen. Und Plätzchen gehören für mich absolut in den Winter.

10. Stirb leise mein Engel von Andreas Götz

Das Cover erinnert mich an ein Geschenk und diese gehören ja zu Weihnachten dazu.

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Da hast du eine schöne Liste zusammengestellt. Leider haben wir keine Übereinstimmung.
    "Stirb leise, mein Engel" habe ich auf dem Sub. Lohnt es sich?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Liste :)
    "Escape" habe ich auch gelesen und mag die Reihe sehr. Freue mich auf Band 3.
    Und auf meiner WuLi steht ""Stirb leise mein Engel", nachdem ich "Hörst du den Tod?" von Götz gelesen habe. Wie gefiel es dir?

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gleich noch hinterher :D
      Habe eben bei LB gesehen, dass du das Buch von Götz momentan erst liest ;)
      P.S. bin riesig gespannt auf deine Meinung über "Im Zentrum der Lust". Ab und zu lese ich solche Literatur sehr gerne.

      Löschen
    2. Bin leider noch nicht dazu gekommen das zu lesen. Hatte zu viele Leserunden ;) Die Rezi zu im Zentrum der Lust folgt heute noch ;)

      Löschen
    3. Ich halte die Augen offen, bin gespannt *-*

      Löschen
  3. Huhu :)
    Eine schöne Cover Auswahl :3
    Ich finde ja Silber ist eines der schönsten Cover *--* Es passt richtig gut zum Thema :)

    Und ich bin auch gleich noch Leserin deines Blogs gworden! Finde ihn richtig toll :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii... Mal eine Auswahl GANZ anderer Bücher, als die, die ich bisher gesehen habe :) Toll! *-*

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen