Donnerstag, 27. November 2014

[Top Ten Thursday #184] 10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht

Als ich letzte Woche auf Steffis Buchblog gelesen hatte, dass dieses Thema dran kommt, hatte ich mich gefreut. Als ich mir heute Gedanken über das Thema gemacht habe, ist mir auf Anhieb erstmal nicht viel eingefallen. Doch nach ein paar Gedanken fielen mir folgende ein:


1. Feuchtgebiete von Charlotte Roche
Mich hat das Buch noch nie interessiert und ich werde es auch nie lesen ;)

2. Night School
Der Klappentext hat mich nie so wirklich angesprochen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Buch sehr beliebt ist und gefühlt jeder gelesen hat.

3. Das Lied von Feuer und Eis
Dieses Buch wird irgendwann in meinem Bücherregal landen. Wird nur etwas dauern, da ich erstmal noch einen riesen Stapel ungelesener Bücher habe. Ich habe hiervon weder die Bücher gelesen, noch die Serie gesehen.

4. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das klingt mir zu traurig. Mich hat dieses Thema noch nie so gereizt und deswegen werde ich es auch nie lesen :l

5. Selection
Bis jetzt steht es auch noch nicht auf meiner Wunschliste, aber ansprechen tut es mich schon ;) Bin nur einfach noch nicht dazu gekommen, mich mehr mit diesem Buch zu beschäftigen.

6. Ein ganzes halbes Jahr
Es steht schon seit Monaten in meinem Regal und wartet nur darauf gelesen zu werden ;)

7. Evermore
Ich habe das Gefühl, dass dieses Buch ziemlich viele gelesen haben, aber reizen tut es mich irgendwie nicht.

8. P.S. Ich liebe Dich
Ein Klassiker den alle gelesen haben - nur ich nicht. Und es interessiert mich auch irgendwie nicht.

9. Der Junge im gestreiften Pyjama
Bis vor kurzen wusste ich nicht einmal, dass es dieses Buch gibt und dann habe ich irgendwann erfahren, dass es so bekannt ist und alle um mich herum kannten dieses Buch...

10. Die Plötzlich Fee Reihe
An sich kömpfe ich schon lange mit mir, ob ich mir diese Reihe holen soll. Wenn mein Stapel abgearbeitet ist, dann werde ich mich auch mal dieser Reihe widmen ;)

Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" musst du UNBEDINGT lesen. Trau dich! Es ist so toll!! :) ♥
    Und Selection genauso... absolute Leseempfehlung :)

    Liebe Grüße <3
    Alena
    - http://zeilen-zum-buch.blogspot.de -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleixht kann ich mich irgendwann mal dazu durchringen; )

      Löschen
  2. Ui ui ui... was haben wir denn hier alles :)
    Feuchtgebiete bloß nicht lesen, mein absolutes Hassbuch!!!
    Aber das Buch von John Boyne solltest du unbedingt lesen und auch den Film kann ich dir empfehlen. Habe vor kurzem erst "Haus der Geister" von ihm gelesen und bin nun auf der Suche nach einem weiteren Buch von ihm :)

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feuchtgebiete werde ich such nicht lesen, aber es passt sehr gut zum Thema ;) ich glaub der Bruder meines Freundes hat das Buch von John Boyne, vielleicht kann ichs mir bei ihm leihen. Aber erstmal mein riesen SUB eliminieren ;)

      Löschen
  3. Guten Morgen =)

    wieso haben denn alle Feuchtgebiete auf ihrer Liste?? Ich empfinde das gar nicht so...also ich meine ich habe es auch schon gelesen xD aber hier in der bloggerwelt ist mir das Buch noch gar nicht so oft begegnet...

    -Plötzlich Fee
    -P.S. Ich liebe dich
    -Evermore,
    - Das Schicksal ist...
    - Ein ganzes halbes Jahr
    habe ich gelesen...und außer Das Schicksal ist.. und Ein ganzes halbes Jahr kann ich dir die Bücher nur empfehlen.

    George R.R. Martin habe ich auch noch nichts gelesen sehe die Bücher aber ganz oft bei anderen...aber diese Bücher sprechen mich ja so gar nicht an ;)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht weil das Buch schon so alt ist oder weil sich viele schämen, dass sie sowas gelesen haben, ich weiss nicht.

      Ich finde es interessant, wie die Meinungen zu den Büchern auseinander gehen ;) Du scheinst eher keine traurigen Bücher zu mögen, oder?

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    Uii, wir haben sogar gleich mehrere Übereinstimmungen :D
    "Plötzlich Fee", "Das Lied von Eis und Feuer", "Selection" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" sind auch bei mir zu finden :D
    "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich auch nicht gelesen :P

    Evermore ist richtig gut! (:
    Obwohl die Meinungen dabei sehr weit auseinander gehen: die einen mögen es und die anderen wiederum nicht :D

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber doch oft so, dass die Meinungen auseinander gehen ;)

      Löschen
  5. Hallo!

    Also, "Ein ganzes halbes Jahr" solltet doch mal vom SuB befreit werden, da ist ja fast schade drum. Und "Der Junge im gestreiften Pyjama" sollte vielleicht auch gelesen werden ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hi Alexandra

    Von deiner Liste habe ich drei Bücher gelesen (Nicht School 1, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Evermore) und drei warten noch auf dem SuB auf mich (Selection, Ein ganzes halbes Jahr, Plötzlich Fee).

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    sieben Bücher habe ich von deiner Liste gelesen. Und außerdem bin ich richtig stolz darauf, dass ich "Feuchtgebiete" auch nicht gelesen habe :D So ein sch... ist doch pure Zeitverschwendung :D

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen