Mittwoch, 24. Dezember 2014

Sisterhood of the World Bloggers Award


Ich wurde von Denise von Books, Histories and Secrets nominiert. Vielen lieben Dank dafür. Ich fühle mich wirklich geehrt und freue mich riesig :) Danke

Hier sind die Aufgaben:

- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
- Poste das Logo auf deinem Blog.
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

1. Wenn du irgendeinen Ort auf dieser Welt besuchen könntest, wo würdest du hingehen?
Ich würde gerne auf eine Ranch in Irland gehen. Mich fasziniert Irland einfach, ich kann nicht einmal genau beschreiben war. Die Iren an sich finde ich super Menschen, das ganze Grün, die Geschichte.

2. Wenn du entscheiden könntest, welches Buch du von Jemanden zu Weihnachten bekommst, welches wäre das?
Dieses Jahr durfte ich entscheiden und es sind sogar zwei Bücher: 

The Diviners von Libba Bray

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss

3. Ein Cover, dessen Inhalt überhaupt nicht zum Inhalt passt

Das Cover erinnert mich an Herbst und Idylle. Im Buch geht es um Vampire und absolut gar nicht um Idylle.

4. Ein Buch, das jeder lesen sollte?

Die verschollene Rasse Mensch von Celeste Ealain

5. Lesen auch andere Mitglieder deiner Familie so viel wie du?

Ja absolut. Aber nur de weibliche Fraktion. Meine Mutter und meine Oma lesen sogar noch mehr als ich.

6. Welche Fortsetzung einer Reihe erwartest du seit Ewigkeiten?

Das nächste Buch von der Dämon-Reihe von Peter V. Brett. Ich habe die bisherigen drei Bücher der Arlen Reihe verschlungen und warte seit Jahren sehnsüchtig auf den nächsten Band.

7. Das Buch Incarceron hat einen grauenhaften Titel! Welchen Titel würdest du wählen, wenn du es umbenennen könntest und warum?

Warum? Ich finde den Titel und auch den Titel der Fortsetzung als fast unaussprechbar. Ich finde den Titel an sich auch nicht so schön.

8. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?

Gute Frage. Ich mag an sich eigentlich keine Buchverfilmungen. Aber die Geheime Zirkel Trilogie von Libba Bray sollte verfilmt werden.

9. Wie sortierst du Bücher im Regal?

Nicht wirklich. Bei mir stehen nur Bücher vom gleichen Autor zusammen. und dann die Bücher so wie sie kommen. Die einzigen Bücher die extra stehen, sind meine Mangas. aber selbst die sind nur nach Reihenzusammenghörigkeit sortiert und dann was als nächstes kam.

10. Was würdest du mit deinem Lieblingsprotagonisten unternehmen, wenn er vor deiner Tür steht?

Ein Eis essen, den Kölner Dom hoch, die Stadt zeigen. Einfach nur Zeit mit dieser Person verbringen. Ich habe nicht so wirklich einen Lieblingsprotagonisten, es gibt da mehrere.


Hier sind meine 10 Fragen für euch:

1. Wo liest du am liebsten?
2. Wohin wollstest Du schon immer mal reisen?
3. In welcher Jahreszeit liest du am meisten?
4. Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
5.. Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?
6. Welche Reihe sollte deiner Meinung nach fortgesetzt werden?
7. Was ist dein Lieblingsgenre?
8. Bevorzugst du E-Books oder normale Bücher?
9. Das schönste Cover für dich?
10. Wer ist dein Lieblingsautor?

Ich garantiere nicht dafür, dass man die eine oder andere Frage vielleicht auf einem anderen Blog finden kann. Ich kann nur sagen, dass ich mir vorher keine anderen Blogs angesehen habe und die Fragen bei keinem abgeschaut habe.

Ich nominiere folgende Blogs:

Kommentare:

  1. Hallo Alexandra,
    danke fürs Taggen. Wir würden den Tag aber zu zweit machen, wenn das ok ist.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,
      wir haben es endlich geschafft und deine Fragen beantwortet: http://bookwormdreamers.blogspot.de/2015/04/tag-sisterhood-of-word-bloggers-award-1.html
      Liebe Grüße,
      Nadja

      Löschen
  2. Hallo liebe Alex,

    vielen vielen Dank fürs Taggen. Ich war echt überrascht ... so als "Blogger-Neuling" :D Hier ist der Link zu meinem Beitrag: http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2014/12/ihr-lieben-ich-wurde-gestern.html

    Ganz liebe Grüße :)
    Alena

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Alexandra,

    Dankeschön für die Nominierung! :)
    Ich werde auf jeden Fall noch teilnehmen :))
    Werde mich morgen dem Beitrag widmen.

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  4. Sooo, jetzt hab ichs auch geschafft, mitzumachen :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    Liebste Grüße und Frohes Neues Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hi Alex,
    danke fürs taggen^^ Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber ich wurde mehrmals für diesen TAG auserwählt und habe nun eure Fragen in einem Post vereint. Hoffe das ist ok?!

    Viel Spaß mit meinen Antworten ;)
    http://leseblick.blogspot.de/2015/01/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

    LG und ich schaue mir sofort deine Meinung zu "Stirb leise mein Engel" an. Danke!!! Das du an mich denkst, denn es steht ja immer noch auf meiner WuLi!

    AntwortenLöschen