Montag, 5. Januar 2015

Liebster Award

Ich wurde gleich zweimal für den Liebster Award nominiert. Danke an Alena von Zeilen zum Buch und  Book panda von Bookobsession. Vielen lieben Dank dafür.





Hier Die Fragen von Book panda:

1. Was war euer Buchhighlight 2014?

Da habe ich zwei Bücher: die verschollene Rasse Mensch von Celeste Ealain 

und Flüsterwind von Sandra Gernt

 Diese Bücher haben mich wirklich sehr berührt


2. Habt ihr ein besonderes Lieblingszitat und wenn ja, welches?

"Ich bin so wie ich bin." ist mein Lieblingszitat. Ich finde es einfach passend und ich mag es nicht, wenn man sich für irgendjemanden verbiegt,

3. Was hat euch dazu bewegt mit dem bloggen anzufangen?

Ich liebe Bücher. Leider gehen viele gute Bücher unter und besonders die von jungen und neuen Autoren. Mit meinem Blog kann ich es vielleicht schaffen, dass diese unbekannten Autoren etwas bekannter werden. Ausserdem wollte ich schon immer einen Blog haben. Anderen Menschen gegenüber bin ich sehr ruhig, aber auf meinem Blog kann ich sein, wer ich bin.

4. Gibt es ein Genre, dass ihr früher nicht so mochtet, dass euch jetzt aber richtig gefällt?

Lustige Romane. Ich fand diese früher nicht so toll, aber nachdem ich die Mütter-Mafia von Kerstin Gier gelesen hatte, habe ich gemerkt, dass diese Bücher doch nicht so langweilig sind.

5. Welche/n Protagonist/in konntet ihr von Anfang an in einem Buch nicht leiden? Wieso?

Clary von Chroniken der Unterwelt. Mich stört ihre Unentschlossenheit. Besonders dieses ständige hin und her mit Jace.

6. Welches Buch hat euch am meisten geprägt bzw. zum nachdenken veranlasst?

Wächter der Erinnerung von Simon Geraedt
Dieses Buch ist sehr traurig und tiefgehend. Aber trotzdem ist es voll von einer Stimmung, die einen immer hoffen lässt. Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Das erste Buch davon braucht bis zur Hälfte, bis es interessant wird, aber dieses hat mich von der ersten Seite an gepackt.

7. Wie groß ist euer SuB?

Leider viel zu Groß. Es zählt 27 Bücher und nochmal 10 weitere auf meinem Kindle.

8. Was hältst du von Buchverfilmungen? Welche gefällt dir am besten?

Ich mag Buchverfilmungen nicht. Die Schauspieler sind meistens nie so, wie man sich diese vorgestellt hat und einige Sachen werden verdreht oder falsch dargestellt.

Gefallen haben mir aber Herr der Ringe, Harry Potter und Seelen.

9.  An welchen Challenges nimmst du teil?

Montagsfrage, Top Ten Thursday, Weltenbummler Challenge, Challenge der Gegenteile

10. Wenn du ein übernatürliches Wesen deiner Wahl sein könntest, welches wärst du gerne? Wieso?

Ich würde gar keins sein wollen. Ich bin froh ein Mensch zu sein und will auch gar nichts anderes sein.

11. Was ist dir bei einem Buch-Blog am wichtigsten?


Ein Blog muss mich ansprechen: als erstes optisch - Farben, Schriftgröße; Was macht den Blogger persönlich aus? Interessen, Hobbies, vl auch, was er noch macht, ausser lesen.

Jetzt zu den Fragen von Alena:

1. Hast du deine Vorsätze für dieses Jahr erreicht?

Ich hatte keine Vorsätze, da ich sie meistens sowieso nicht einhalten kann. Und weil ich mich nicht selber enttäuschen wollte, habe ich sie einfach weggelassen.

2. Was hast du dir für das nächste Jahr vorgenommen?

Ich möchte schnell eine Wohnung finden und endlich von zu Hause ausziehen. Ausserdem habe ich mir vorgenommen, jeden Donnerstag schwimmen zu gehen.

3. Wie viele Bücher hast du dieses Jahr ungefähr geschafft zu lesen?

Ich weiss es nicht. Ich denke mal, dass es ungefähr an die 60 Bücher waren.

4. Welches Buch war dein Flop des Jahres?

Memiana von Matthias Herbert



5. Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Wenn ich ehrlich bin, dann kaufe ich mir lieber Bücher. Dann kann ich ruhiger lesen und muss nicht Angst haben, dass ein Buch in irgendeiner Weise beschädigt wird.

6. Verleihst du deine Bücher an andere?

Ab und an. Aber auch nur an bestimmte Personen, bei denen ich weiss, dass die Bücher heile wieder zurück kommen.

7. Mit welchem Buch startest du in das neue Jahr?

Zurück nach Holly Hill von Alexandra Pilz


8. Möchtest du ab nächstem Jahr etwas auf deinem Blog ändern?

Ich möchte versuchen, mehr persönliches einzubringen. Ausserdem möchte ich meine Rezepte-Seite mehr pflegen.

9. Bei welchem Buch hast du dieses Jahr am meisten geweint?

Ich habe gar nicht geweint :l

10. Nach was sortierst du dein Bücherregal?

Nicht wirklich. Ich stelle nur Reihen und Autoren zusammen. Der Rest kommt ins Regal, so wie er kommt.

11. Wie feierst du dieses Jahr Silvester?

Da Silvester schon um ist, schreibe ich, wie ich gefeiert habe. Ich war mit meinem Freund bei guten Freunden und wir hatten einen netten und ruhigen Spieleabend. Um 12 sind wir dann raus und haben ein wunderschönes Feuerwerk gemacht.

Ich sollte jetzt eigentlich 11 Leute nominieren. Da ich aber nicht so viele Follower habe, nominiere ich alle meine Follower. Viele von euch wurden bestimmt schon nominert. Ich hoffe, dass ich jetzt keinem vor den Kopf stoße :l

Hier also 11 Fragen für euch zum beantworten:

1. Was hat euch dazu veranlasst zu bloggen?
2. Wissen Eure Familie/Freunde, dass ihr einen Blog habt?
3. Was ist euch bei einem Blog wichtig?
4. Euer liebstes Buch im Jahr 2014?
5. Würde es dir helfen, wenn es eine Challenge gibt, die für dich entscheidet, was du als nächstes ließt?
6. Welche Serie ist deine liebste?
7. Magst du lieber normale Bücher oder E-Books?
8. Magst du lieber Taschenbücher oder Hard-Cover Ausgaben?
9. Welches Buch ließt du als nächstes?
10. Welches Buchgenre ließt du am liebsten?
11. Meine absolute Lieblingsstadt ist....

1 Kommentar:

  1. Hallo Alex,

    schön, dass du mitgemacht hast :) Die Antworten auf die Kauf- und Ausleih-Fragen sind bei allen gleich :D Aber das kann man sich ja auch vorher denken ... :D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen