Montag, 26. Januar 2015

[Montagsfrage] Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?


Svenja's (Buchfresserchen) hat uns heute eine fiese frage gestellt. Sie möchte heute von uns wissen, von welchem Buch/welcher Reihe wir uns nie trennen möchten. Eine sehr schwierige Frage. Ehrlich gesagt hänge ich nicht so sehr an Büchern. Ich kann meine Bücher auch nur einmal lesen, weil sie danach für mich die Spannung verlieren.

Es gibt zwei Bücher, die ich doppelt gelesen habe: 

Harry Potter - der gefangene von Askaban


Eclipse von Stephanie Meyer


Diese zwei Bücher und auch die Reihen dazu finde ich gelungen und einfach nur gut. Von diesen Büchern könnte ich mich niemals trennen. Für mich hängt an den Büchern aber auch ein Teil meiner Kindheit und somit haben sie einen ganz anderen Wert.

Kommentare:

  1. Huhu,

    diese beiden Reihen gebe ich auch nicht mehr her ♥ :-)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Harry Potter habe ich auch sehr geliebt und lese die Reihe immer mal wieder!

    AntwortenLöschen
  3. Geht mir genauso! :))
    Die Bis(s)-Reihe habe ich total verschlungen und heiß & innig geliebt. Konnte damals gar nicht mehr abwarten bis der letzte Band endlich erschienen ist! Und Harry Potter... habe ich nie gelesen! haha Ok, ich schäme mich. Aber alle Filme gesehen und werd es jetzt tatsächlich auf englisch anfangen :)) Bin mega gespannt! Aber weiß ja schon, das es einfach unschlagbar ist. Vorallem - wie kann ein Mensch sich eine ganz, ganz neue Welt ausdenken? Das ist unglaublich!

    Viele liebe Grüße :)
    Lisa

    AntwortenLöschen