Donnerstag, 8. Januar 2015

[Top Ten Thrusday #190] Eure 10 Highlights aus 2014

Ich bin jetzt auch wieder dabei. Die heutige Frage auf Steffis Bücher Bloggeria ist gar nicht so leicht zu beantworten, denn es gibt für mich mehr als nur 10 Highlights aus dem letzten Jahr. Danke für die schöne Frage.

Hier nun meine Auflistung:


Lustig, schön, spannend und packend. Ich habe dieses Buch einfach nur geliebt und verschlungen.



Ich habe dieses Buch als Wanderbuch gelesen und war anfangs sehr skeptisch. Soll ich dieses Buch lesen? Ja!! Es hat mich von der ersten Seite an gepackt gehabt und ich konnte es kaum aus der Hand legen.



Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen, da ich es in vielen anderen Posts schon erwähnt habe.



Auch bei diesem Buch war ich anfangs skeptisch. Zukunftsbücher haben mich meistens nie so interessiert. Doch dieses Buch hatte es in sich und hat mir sehr gut gefallen.

5. Zeitenzauber von Eva Völler


Hier gibt es nicht viel zu zu sagen. Ich war von der ersten Seite an begeistert.



Eigentlich auch nicht mein Genre. Aber nach der Leseprobe, musste ich dieses Buch einfach lesen und es hat mich sehr berührt.



Diese Bücher dieses Genre habe ich letztes Jahr für mich entdeckt. Dieses Buch stach da besonders raus. Es hat mich von der ersten Seite an wirklich gepackt gehabt und mich ziemlich oft zum lachen gebracht.



Auch dieses Genre habe ich neu für mich entdeckt. Dieses Buch hat mir ganz besonders gefallen.



Spannend und fesselnd, einfach nur ein super Buch



Anfangs war es nicht ganz so fesselnd, aber schon nach 20 Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Kommentare:

  1. Hi, ich kenne zwar noch kein Buch auf deiner Liste, hab mir aber gleich mal ein paar Leseanregungen "geklaut". :) "Die Zahlen der Toten", "Zeitenzauber" und "Escape" wandern gleich mal auf meine Wunschliste. Liebe Grüße, Sebastian

    AntwortenLöschen
  2. hi du,
    ich kenne zwar zwei bücher deiner liste, gelesen habe ich sie aber noch nicht :)

    wäre toll wenn du an der challenge teilnimmst - jeder ist gerne gesehen <3 und ich hoffe es hilft ;)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist mal eine Auflistung von Büchern, die man nicht überall sieht, finde ich gut! Ich werde gleich mal durch deine Rezis dazu stöbern.

    Ich muss ehrlich zugeben, dass mich Rose Snow bisher nicht so begeistern konnten. Ich habe das erste Buch gelesen und konnte mich mit dem Humor überhaupt nicht anfreunden, wobei ich aber schon den Eindruck hatte, dass da talentierte Autorinnen am Wer waren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schade, ich fand das Buch richtig gut ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Eine schöne Liste, leider kenne ich nur ein einziges Buch davon und das ist Escape! Das fand ich auch toll, genauso wie den zweiten Band, ich hoffe ja sehr, dass die Fortsetzungen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen ...
    Von Zeitenzauber hab ich den ersten Band auf dem SuB, ich hab mir fest vorgenommen, die Trio dieses Jahr zu lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gehört, dass der dritte Band nicht in deutsch rauskommen soll :l

      Löschen
  5. Guten Morgen Yunika,

    eine richtig schöne bunte Mischung :)
    Leider kenne ich keines deiner Bücher. Aber die Zeitenzauber-Trilogie und Escape stehen auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yunika,

    ich habe tatsächlich keins deiner Highlight-Bücher gelesen. o.O
    "Escape" stand auf meiner WuLi - aber da Band 3 nicht übersetzt wird, lese ich es auf englisch oder gar nicht.
    Von Rose Snow hab ich das Debüt gelesen.
    "Zeitenzauber" kenne ich vom Namen her und weiß, dass viele davon begeistert bin. Die anderen Bücher sind nicht so unbedingt mein "Beuteschema".
    Aber eine wirklich interessante Auflistung.

    Ich musste für heute auch ganz schön aussortieren. Und Bücher wie zum Beispiel "Vollendet. Die Rache" und "Legend. Berstende Sterne" haben es nicht in meine Top 10 geschafft...

    Viele Grüße
    SaCre

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex/Yunika! :-)
    Das ist ja eine tolle und bunte Liste! :-)
    "Escape" befindet sich schon sooo lange auf meiner WuLi - ich glaube, ich MUSS es mir demnächst unbedingt kaufen. ;-) "Zeitenzauber" sieht auch so richtig schön aus. Ich habe es sofort mal auf meinem Merkzettel notiert.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Donnerstag und viel Spaß beim Listen-Stöbern. :-)
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hi Alex,
    heute ist endlich DONNERSTAG :D

    Du hast hier eine wirklich interessante Liste. "Zeitenzauber" möchte ich unbedingt zeitnah lesen, aber es befindet sich noch nicht mal auf meinem SuB^^
    Was ich anders gesehen habe, war der Reihenauftakt von Linda Castillo. Ich lese die Reihe zur Zeit in einer LR. Die Woche bin ich mit dem 2. Band fertig geworden. Leider gab es nur eine geringe Steigerung zum ersten. Ich wurde mit Kate nicht warm. Bin gespannt auf Band 3. Hast du bisher nur Band 1 gelesen??

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht, der Band ist aber auch noch nicht auf meinem SuB

      Löschen
  9. Hallo ihr zwei,

    ich habe nicht ein Buch von eurer Liste gelesen, aber „Hide“ und „Escape“ sind auf jeden Fall 2015 dran und „28 Jahre danach“ - das klingt ja gut. Muss ich mir näher anschauen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    "Escape" und "Hide" habe ich mir ganz fest für dieses Jahr vorgenommen! Ansonsten kenne ich leider kein Buch.

    Liebe Grüße,
    Elisa

    AntwortenLöschen