Donnerstag, 15. Januar 2015

[Top Ten Thursday #191] 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt

Die heutige Frage des Top Ten Thurdays von Steffis Bücher Bloggeria gefällt mir sehr. Einerseits ist diese Frage leicht zu beantworten, aber auch irgendwie nicht. Natürlich will man neues Lesen und gleichzeitig den SuB abbauen. Deswegen habe ich mir für die heutige Frage vorgenommen 5 Bücher von meiner WuLi und 5 von meinem SuB aufzulisten. Hier nun meine Auflistung:

Von meinem SuB:



Von meiner WuLi:


Kommentare:

  1. Guten Morgen Alex,
    da statte ich doch gleich mal einen Gegenbesuch hab. Und ich entdecke ein gemeinsames Buch: Ascheherz. The Diviners habe ich bereits gelesen und ich mochte es wirklich sehr gerne, allerdings ist es etwas langatmig. Bin gespannt, wie es dir gefällt.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ;) Mal schauen, ob ich es schaffe, diese Bücher zu lesen und mein Vorhaben durchhalte ;)

      Löschen
  2. Hey,
    "The Diviners" war super :D "Der Name des Windes" steht noch auf meiner Wunschliste und "Federleicht" auch, wie alle anderen Bücher von Marah Woolf auch aber ich komm einfach nicht dazu :(
    Lg Kerstin von http://booktastic-world.blogspot.de/
    PS: Bin gleich mal Leserin geworden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher von Marah woolf sind so wundervoll :) Der Name des windes wird nach Bodenturbulenzen mein nächstes Buch ;)

      Löschen
  3. Huhu Yunika :)

    Eine sehr schöne Liste und die lässt sich auch von den Covern her sehr schön ansehen :)
    Und ich muss gestehen außer "Ascheherz" kenne ich keines :D
    "Nachtlilien" und "Federleicht" wandern auch gleich auf meine Wuli :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtlilien liegt schon seit einer ewigkeit auf meinem SuB und es wird endlich zeit, dass ichs lese ;) Die Bücher von Marah Woolf sind wahnsinn ;) auch die anderen Reihen sind sehr gut

      Löschen
  4. Hallo,

    eine interessante Liste, die Aufteilung in 5-SuB und 5-WL-Bücher finde ich gut. Ich habe sie irgendwie ohne Plan durchgemischt.

    Von der Liste will ich "The Diviners" lesen, die anderen Bücher sagen mir nichts.

    Schönen Tag & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei habe ich diesmal Bücher gewählt, die nicht ganz so unbekannt sind ;)

      Löschen
  5. Hallo Alex,

    wir haben keine einzige Übereinstimmung :o , aber "Nachtlilien" steht schon richtig lange auf meiner Wunschliste. Man hört ja auch wirklich viel Gutes über das Buch :)

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es liegt auch schon ewig auf meinem Wunschzettel und es wird langsam einfach mal Zeit ;) Ich kann dir ja mal bescheid sagen, wenn ich es gelesen habe ;)

      Löschen
  6. Juhu :)
    "Hörst du den Tod?" habe ich ja bereits gelesen, ansonsten kenne ich von deinen Büchern nur "The Diviners" und ich denke, dass dieses Buch im Laufe 2015 auch bei mir einziehen wird :)
    Alle anderen sind mir unbekannt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich ja melden, wenn ich das Buch gelesen habe :-P

      Löschen
  7. Hallo Alexandra,

    Wir haben kein Buch gemeinsamen.
    Aber schön das "Federleicht" in Deiner Liste ist, das Buch subt bei mir auch neu rum. :-D

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marah Woolf finde ich einfach super, deswegen muss ich dieses Buch auf jeden Fall auch lesen ;)

      Löschen
  8. "The Diviners", "Federleicht" und "Das Haus der vergessenen Bücher" will ich auch noch lesen! Ich habe mir für 2015 ganze 100 Bücher von meinem SUB vorgenommen, die ich unbedingt lesen will... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du ja einiges vor ;) ich kann mir sowas nicht vornehmen^^ ich merke das ja schon bei meinem SuB, ich kaufe mir bücher und 2 wochen später hab ich doch keine lust mehr auf die bücher^^

      Löschen