Donnerstag, 22. Januar 2015

[Top Ten Thursday #192] 10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Es ist mal wieder Donnerstag und somit Zeit für den Top Ten Thursday. Die heute Frage auf Steffis Bücher Bloggeria kommt von Nadine´s Lesewelt. 
Heute lautet die Aufgabe, dass wir 10 Bücher finden sollen, deren Handlung in Deutschland spielt. Zuerst dachte ich, ist doch ganz einfach. Ich hatte das gefühl, dass meine letzten Bücher alle in Deutschland gespielt haben. Als ich genauer darüber nachgedacht habe, war ich mir nicht mehr so sicher, denn auf den Handlungsort habe ich nicht so geachtet.

Hier sind meine 10 Bücher, die ich mit Müh und Not zusammen bekommen habe ;)


Magische Zeiten von Katja Henken
Die Seziererin von A.S. Weber
Was sich liebt, das rächt sich nicht von Rose Snow
Stirb leise mein Engel von Andreas Götz
Schattenblüte von Nora Melling
Die Eroberung des Herrn Agathe von Vio Carpone
Der Erdbeerpflücker von Monika Feth
Die Müttermafia von Kerstin Gier
Bodenturbulenzen von Lukas Pellmann
Stigmata von Beatrice Guerlain

Ich hoffe, dass kein Buch dabei gerutscht ist, was doch nicht in Deutschland spielt. Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr Bücher, die in Deutschland spielen?

Kommentare:

  1. Hallo Alex,

    wir haben zwei Bücher gemeinsam. "Schattenblüte" und "Die Mütter-Mafia" :) Ich fand das Thema richtig schwierig ´:D Deshalb wurde meine Top Ten auch auf Top Eight reduziert :D

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich kenne von deiner Liste nur Stigmata, das hab ich erst vor kurzem gelesen und fand es richtig klasse! :)
    Obwohl ich sehr viel Fantasy lese, hab ich die Liste für heute relativ leicht zusammen bekommen. Ich les halt doch auch viel historische Romane und Krimis, und da ist die Handlung schon öfters auch in Deutschland. Da hätte ich locker nochmal 10 Bücher draufpacken können :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Also Schattenblüte kenne ich (auch wenn ich das bei meiner Liste, wie so vieles anderes, völlig vergessen habe), der Rest sagt mir nicht wirklich was ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  4. Stirb leise mein Engel und der Erdbeerpflücker sagen mir was, ebenso wie Stigmata, den Rest kenne ich nicht ;)

    LG
    Skylar

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,

    der heutige TTT bringt mich ins Schwitzen, irgendwie kenne ich kaum Bücher von den Listen.

    Von deiner Liste möchte ich unbedingt „Stigmata“ lesen, das Buch ist auf meiner WL. Und „Die Seziererin“ beobachte ich sogar schon einige Zeit … mal schaun, wann und ob ich sie kennenlernen werde.

    Übrigens, dein Gefühl kommt mir bekannt vor. War auch der Meinung, dass viele Bücher, die ich lese in Deutschland spielen, aber das war dann eher eine Einbildung.

    Schönen Abend & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen