Donnerstag, 29. Januar 2015

[Top Ten Thursday #193] 10 Reihen die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder auf Stand lesen wollt

 
Heute ist Donnerstag, also Top Ten Thursday Zeit. Die heutige Frage auf Steffis Bücher Bloggeria befasst sich mit Reihen, die wir dieses Jahr gerne beginnen, fortsetzen oder auf Stand lesen möchten. Das war eine einfache Frage und ehrlich gesagt hatte ich schon fast zu viele Reihen ;)

Reihen, die ich beginnen möchte: 


Federleicht von Marah Woolf
Ich kenne mittlerweile alle Reihen von Marah Woolf und war jedes Mal hin und weg. Deswegen ist diese Reihe auch ein absolutes Muss.
Das Böse von Alex Kava
Ich hatte mir den 6 Band mal geholt gehabt, weil der sich so spannend angehört hat und muss feststellen, dass dies ein Buch einer Reihe ist. Deswegen wird es mal Zeit, dass ich diese Reihe anfange ;)
Obsidian von Jennifer L. Armentrout
 Ich habe so viel gutes über diese Reihe gehört, deswegen bin ich neugierig.
Frostkuss von Jennifer Esteb
 Ich laufe schon so oft an diesem Buch vorbei, ich frage mich, wie lange ich das noch durchhalte. Deswegen weiss ich, dass es irgendwann im Laufe von 2015 gelesen werden muss.

Reihen, die ich fortsetzen möchte:

Blutige Stille von Linda Castillo
Band 1 habe ich verschlungen, deswegen muss ich diese Reihe einfach weiter lesen.
Königsmörder-Trilogie von Patrick Rothfuss
Ich bin bei dem ersten Band zwar gerade mal auf Seite 200, aber ich bin total hin und weg. Diese Reihe muss ich auf jeden Fall weiter lesen.
Sehnsüchtig von D.C. Odesza
Band 1 habe ich verschlungen, deswegen wird der rest der Reihe noch folgen.
Jette und Merle Reihe von Monika Feth
Einfach ein Muss. Habe alle anderen Bücher gelesen und war wirklich begeistert.

 Reihen, die ich auf den aktuellen Stand lesen möchte:
 

Silber von Kerstin Gier

Ich bin totaler Kerstin Gier Fan, somit ist das Buch ein Muss.
Falaysia von Ina Linger
Ich bin spontan auf diese Reihe gestoßen und anfangs nicht so begeistert. Aber mitten im Buch hat mich die Geschichte so sehr gefesselt, dass ich einfach nurnoch wissen wollte, wie es weiter geht und ob die Protagonisten einen Weg aus Falaysia finde.

Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    wir haben zwar nur eine Reihe gemeinsam auf unseren Listen - die Mythos Academy, aber einige deiner Reihen sagen mir schon was. Von Monika Feth kommt dieses Jahr noch ein Buch zu der Reihe raus. Der Libellenfänger, meine ich heißt das Buch.
    Die Sehnsüchtig-Reihe muss ich auch ab diesem Jahr noch weiterlesen.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch gesehen, ich dachte nur, dass es sogar schon draussen ist ;) Aber folgen wird das Buch auch noch irgendwann :)

      Löschen
  2. Hi,
    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber "Die Königsmörder"-Reihe würde ich 2015 durchaus auch gerne mal weiterlesen. Leider lässt sich Patrick Rothfuss ziemlich viel Zeit mit der Fortsetzung... :( Aber ich finde die bisherige Bände auch absolut genial. Von Linda Castillo steht Band 1 bereits im Regal und wird dieses Jahr bestimmt auch noch gelesen. :)
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, dass die Königsmörder Reihe schon abgeschlossen wäre. Da bin ich ja gespannt :) Aber erstmal muss Band 1 fertig gelesen werden :)

      Löschen
  3. Hmmm, da haben wir gar nichts gemeinsam! Obwohl ich "Obsidian" und "Silber" irgendwann mal lesen will, ich habe sie nur nicht für die nähere Zukunft geplant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Silber warte ich schon Sehnsüchtig :) Aber ich bin totaler Kerstin Gier Fan, da kann ich immer kaum warten, bis neue Bücher kommen :)

      Löschen
  4. Hallo Alex!

    Eine schöne Reihen-Auswahl, die du da getroffen hast! :-)

    Das Cover von "Federleicht" finde ich wunderschön. Bisher kenne ich Marah Woolf noch nicht - bin aber jetzt neugierig geworden. :-) Welches Genre schreibt sie denn? Und du kannst ihre Bücher sicher empfehlen, wenn du alle Reihen von ihr gelesen hast, oder?!

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit allen Reihen und für heute einen schönen, lesereichen Abend!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover finde ich auch wunderschön. Marah Woolf hat bis jetzt 2 Reihen abgeschlossen: MondLicht-Saga und BookLess-Saga. Beides sind Trilogien. Ich fand beide echt gelungen und war total fasziniert. Am tollsten fand ich von den beiden Reihen die MondLicht-Saga. Empfehlen kann ich auf jeden Fall alle Bücher von ihr (sind bis jetzt nur die beiden Reihen und die ersten 2 Bücher von Federleicht ;) ) Wie man von den Titeln her sagen kann, schreibt sie Fantasy. Bei MondLicht geht es um alle möglichen Fantasywesen wie Feen, Wassermenschen, Vampiere - aber nicht die klassische Variante davon. Bei BookLess um mehr oder weniger normale Menschen. Die beiden Protagonisten können mit Büchern kommunizieren und auch Bücher "auslesen", dass alle die Bücher vergessen.

      Löschen
  5. Hallo!

    mit Obsidian will ich auch irgendwann beginnen, aber vorher sollen ein paar Reihen zu Ende gelesen werden.

    Die Silbertrilogie kommt dran, sobald sie im schicken Schuber erhältlich ist, dann lese ich sie in einen Rutsch durch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ohhh, "Der Name des Windes" hab ich auch grad gelesen, das fand ich sehr faszinierend. Es hat meiner Meinung nach zwar ein paar kleine Längen, aber es ist trotzdem ein ganz tolles Buch. Da werd ich sicher bald die Fortsetzung lesen. Allerdings ist der dritte Band noch nicht erschienen - ich hoffe, da müssen wir nicht mehr so lange warten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :))

    Ein wenig spät mit dem Gegenbesuch, aber besser spät als nie :D (Ich war einfach zu sehr in meine neuen Bücher vergraben :D)
    "Obsidian" und "Frostkuss" möchte ich auch gerne lesen. Darüber hört man fast nur gutes. Die anderen Bücher sagen mir leider nichts, bis auf Silber natürlich - da warte ich sehnsüchtig auf Band drei *.*

    Schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    Frostkuss habe ich auch vor ein paar Wochen begonnen...aber bisher weiß ich nicht nicht so recht, was ich von diesem Buch halten soll xD Irgendwie, naja....

    Ansonsten freue ich mich auch schon sehr darauf Silber weiterlesen zu können :)

    LG Denise

    AntwortenLöschen