Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen [KW 9]



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die von Asaviel ins Leben gerufen wurde und nun von Schlunzen Bücher und Weltenwanderer fortgeführt wird. Die beiden Blogs wechseln sich wöchentlich ab. Diese Woche findet die Aktion bei Aleshanee von Weltenwanderer statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Das Meer der Seelen - Nur ein Leben von Jodi Meadows
 
Zur Zeit bin ich auf Seite 56

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Er las noch eine Stunde weiter und passte seinen Ton der Stimmung des jeweiligen Abschnittes an."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich bin so lange an diesem Buch vorbei gelaufen. Ich fand das Cover so schön und auch den Inhalt interessant. Aber ich hatte so viele ungelesene Bücher, dass ich es mir nie geholt habe. Bei Lovelybooks gibt es den Buchüberrasschungs-Thread und dort habe ich das Buch geschenkt bekommen. Und da musste ich es einfach vor allen anderen Büchern anfangen. 
 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ab und an rede ich mit meinen Freundinnen über Bücher. Meine Mutter verschlingt genauso ein Buch nach dem anderen. Ab und an reden wir auch über Bücher, aber größenteils findet sie immer neue Bücher auf ihrem Kindle, weil ich ihr die Bücher immer sende(wir teilen uns ein Amazon Konto), wenn sie mir gefallen. Wenn sie ein besonders gutes Buch hat, dann sagt sie mir genauso, dass ich die Bücher lesen soll.

Kommentare:

  1. Hallo Yunika!

    Das Buch kannte ich noch gar nicht, aber das Cover sieht wirklich schön aus *-* Gefällt es dir denn bisher auch so gut wie erwartet?

    Liebste Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt gefällt mir das Buch sehr. Die Protagonistin ist etwas anstrengend, aber wenn sie nicht so wäre, dann wäre sie nicht authentisch. Aber der Schreibstil ist echt fesselnd ;) musste mich eben überweinden meine Mittagspause zu beenden

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Oh das Buch klingt toll und das Cover ist so hübsch *-* Das Buch landet direkt auf meiner Wunschliste!!

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen ;) bin jetzt auf Seite 80 und bin begeistert :)

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Toll, dass deine Mutter auch so lesebegeistert ist. ;) Meine Mum zählt auch zu den wenigen Leuten mit denen ich mich in meinem privaten Umfeld über Bücher ausstauschen kann. Das Meer der Seelen hatte ich übrigends auch schon öfter in der Hand. Da bin ich mal gespannt auf deine Rezi und wünsch dir noch ganz viel Freude beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt auch wegen dem Cover?
      Meine Mutter ist sogar noch schlimmer als ich es bin ;) ich habe teilweise nicht so viel Zeit wie sie zum lesen, weil ich relativ viel unterwegs bin.

      Liebe grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Hallo Alex,
    viel Spaß mit dem Buch, um das ich auch schon einmal herumgeschlichen bin. Bislang hat es den Weg zu mir aber noch nicht geschafft. Mal schauen.
    Das mit deiner Mama ist toll. Meine wohnt 800 km weg, von daher ist ein Bücheraustausch leider schwieriger und wenn wir uns 1-2mal im Jahr sehen, sprechen wir meist über andere Themen. Auch habe ich den Kindle und sie den Tolino. :-(

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ziemlich weit weg. Meine Mutter würde mir dann unglaublich fehlen.
      Das was ich bisher gelesen habe von dem Buch lohnt sich wirklich und gefällt mir sehr :9

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  5. Ein interessanter Beitrag, bei diesem "gemeinsam lesen" muss ich unbedingt mal mitmachen :)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    Du hast nun eine Leserin mehr, ein schöner Blog. Ich würde mich über einen Besuch von dir freuen und bin gespannt was du als nächstes liest :)

    AntwortenLöschen