Donnerstag, 5. März 2015

[TopTenThursday #198] Fällt heute aus

 
Jeden Donnerstag bekommen wir von Steffi von Steffis Bücher Bloggeria eine Frage gestellt und wir sollen dazu unsere Top Ten zusammen stellen. Die heutige Frage lautet:

10 Rezensionen, die deiner Meinung nach mehr Beachtung finden sollten

Wie bei dem Thema, welche 10 Blogs meine Liebsten sind, werde ich auch hier keine Antwort darauf geben. Jeder Blog und auch jede Rezension bedeutet Arbeit und man investiert Zeit darein. Deswegen finde ich, dass jede Rezension und auch jeder Blog Beachtung verdient. Ich finde, dass diese sowieso viel zu wenig beachtet werden.

Ich denke, dass viele heute stöbern und hoffen, dass eine eigene Rezension erwähnt wird und jedes Mal ist man aufs Neue traurig sind, wenn man nicht erwähnt wird.

Liebe Grüße,
eure Yunika

Kommentare:

  1. Huhu liebe Yunika,

    Ich bin ganz deiner Meinung und setze daher heute auch aus :)
    Ich habe wie du einen kleinen Text zum heutigen Thema geschrieben :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yunika,

    ich kann mich deiner Meinung nur anschließen und deshalb ebenfalls pausiert.

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yunika,

    ich verstehe dich vollkommen, allerdings muss doch die genannte Auswahl nicht heißen das andere Rezensionen nicht den Wert haben sie anzusehen. Ich für meinen Teil, sage nicht mit meiner Liste: "Die anderen Rezensionen sind Schokoladeneis." Ich habe Rezensionen von Büchern gewählt, bei denen ich mir nicht sicher war, ob ich sie auf meine Wunschliste platzieren möchte oder nicht. Und genau diese Rezensionen haben mich davon überzeugt. :)

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. recht hast du da schon. Es gibt nur leider genug Menschen, die sich dann vor den Kopf gestoßen fühlen. Ich finde, dass dies irgendwie ein doofes Thema ist ;)

      Löschen
  4. Huhu Yunika :)

    Ich habe das ganze Thema ehrlich gesagt nicht so verstanden xD Klar geht es um Rezensionen, aber dieses "mehr Beachtung finden" finde ich verwirrend. Geht es dabei jetzt um das Buch selbst oder um die Rezension? Ich habe einige Bücher, die erst durch gewisse Rezi's bei mir eingezogen sind, aber da hebt sich nie ein spezieller Blogger bei raus. Ich habe immer mehrere und führe quasi eine Strichliste, wie oft das Buch bei Bloggern gefallen gefunden hat, die ich regelmäßig lese und deren Geschmack häufig mit meinen übereinstimmt.

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging um Rezensionen an sich und nicht um die Bücher ;)

      Rezensionen finde ich immer sehr hilfreich, besonders dann, wenn ich mir nicht sicher bei einem Buch bin

      Löschen
  5. Hallo Yunika,
    du hast recht, es geht weniger um die Rezensionen als die Bücher, aber durch die Rezensionen stößt man doch immer wieder auf neue Titel, die man nicht kennt und (je nach Rezi) dann als interessant einstuft, oder eben nicht.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yunika,

    da hast du recht - das hatte ich so gar nicht bedacht, das manche sich vor den Kopf gestoßen fühlen könnte. Aber stimmt schon, dass so ein Eindruck entstehen könnte. Ich hab bei meiner Auswahl jetzt fünf eigene und fünf fremde genommen (hauptsächlich, da ich Rezensionen auch noch gar nicht so lange überhaupt speichere und mein Hirn ein zu großes Sieb ist, sie sonst wiederzufinden), aber an sich wäre es da vielleicht unverfänglicher gewesen, wenn man es von vornherein auf eigene beschränkt hätte. Hhmm.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen