Montag, 20. April 2015

Cover Monday #6

 
Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag präsentieren wir ein neues Cover und stellen das Buch vor. Es muss kein Buch sein, dass man besitzt oder schon gelesen hat. Spezielle Regeln gibt es beim Cover Monday keine.

Mein heutiges Cover:

Stunde der Drachen - Zwischen den Welten von Ewa Aukett

Inhalt:

Lee hat mit dem Sprung von der Brücke dem sicheren Tod entgegengeblickt und findet sich stattdessen scheinbar im mittelalterlichen Schottland wieder. Halb erfroren, wird die verwirrte Frau zur Burg des Clanherrn gebracht. Als sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie, dass hier Mächte am Werk sind, die mit Logik und Vernunft nicht erklärt werden können. Für Lee beginnt ein unglaubliches Abenteuer, bei dem sie lernt, dass Zeitreisen, Schwertkämpfe und Clanfehden ihre Bedeutung verlieren, wenn es um die eine große Liebe geht.
Doch was hat es mit den Legenden um den Drachen auf sich, der das Wappen des McCallahan-Clans ziert? Und wieso ist sie in dieser Welt gelandet, in der immer mehr rätselhafte Prophezeiungen über ihr Schicksal ans Licht kommen?
Warum nur fühlt sich dann alles so seltsam vertraut an?
Als ihr Retter sie zur Burg seines Herrn bringt und sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie eines in aller Deutlichkeit: Ihr Leben wird vom heutigen Tag an nie wieder so sein, wie es war. 
 
Was ich dazu noch sagen möchte:
 
Ich habe dieses Cover durch Zufall entdeck und fand es sofort super. Ich finde, dass die Farben perfekt aufeinander abgestimmt sind. Bücher über Zeitreisen fand ich immer schon faszinierend und habe ich immer mit Faszination verschlungen. Deswegen ist dieses Buch direkt auf meine WuLi gewandert.
Schön finde ich, dass man anhand des Covers erkennen kann, dass es um Abenteuer und auch um eine andere Zeit geht. 

Kommentare:

  1. Hey
    mir gefällt das Cover auch, hab es glaube ich auch schon mal wo gesehen.
    Vom Inhalt könnte es auch etwas für mich sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Yunika,
    ein interessantes Cover hast du da ausgesucht :D
    Ich würde zwar nicht zu dem Buch greifen, aber das Cover hat auf jeden Fall etwas :)
    Liebste Grüße
    Nadine von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Yunika! :)

    Da hast du mir glatt neues Wunschlistenfutter beschert!
    Sowohl den Inhalt als auch das Cover finde ich sehr anprechend.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Das Buch ist wirklich schön. Die Augen stechen total heraus. Bei mir wird es jetzt auch auf die Wunschliste wandern :D
    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen