Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen KW 20


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die von Asaviel ins Leben gerufen wurde und nun von Schlunzen Bücher und Weltenwanderer fortgeführt wird. Die beiden Blogs wechseln sich wöchentlich ab.

Diese Woche findet die Aktion bei Schlunzen Bücher statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich Falaysia - Fremde Welt - Ilia Trache von Ina Linger. Ich bin auf Seite 153 von 382.

Obwohl Jenna nach der Schlacht um die Burg Ezieran durch ihre traumatischen Erlebnisse den Glauben verloren hat, eines Tages wieder in ihr altes Leben zurückkehren zu können, lässt sie sich darauf ein, zusammen mit Marek nach den fehlenden Bruchstücken Cardasols zu suchen. Überraschenderweise ist es gerade der als kalt und gefährlich gebrandmarkte Mann, dem es auf dieser Reise gelingt, ihre Hoffnungen und ihren Kampfgeist zurückzuholen.
Auch Leons Sicht auf die Dinge, die bisher geschehen sind, hat sich durch die letzten dramatischen Ereignisse geändert. Er sieht seine Aufgabe nun darin, nicht nur Jenna wiederzufinden, sondern auch die Hintergründe zu den kriegerischen Geschehnissen in Falaysia und ihrer beider Schicksal aufzudecken, um seine Freundin vor weiteren Attacken auf ihr Leben zu schützen. Bald schon wird ihm klar, dass ihm dies nur gelingen kann, wenn er Allianzen mit Menschen eingeht, die für ihn und Jenna durchaus zu einer Gefahr werden könnten …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ja, auch positive Dinge konnten einem den Schlaf rauben und so sehr er sich auch bemühte, seinen Verstand auszuschalten und für Ruhe in seinem Inneren zu sorgen, nie gelang es ihm so richtig, erschwerte es ihm sein innerer Zustand zusätzlich, endlich einzuschlafen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich bin durch Zufall auf diese Reihe gestoßen und als der erste Band bei Amazon mal kostenlos zur Verfügung stand, muss ich direkt zuschlagen. Ein absoluter Glücksgriff. Diese Reihe ist gut durchdacht und es steckt viel Tiefe in diesem Buch. Ich freue mich schon darauf, wenn der nächste Band erscheint und bin gespannt, wie die Reihe ausgeht.

4. Welche Blogeinträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Am liebsten lese ich Beiträge von Aktionen - da kann man so schön stöbern. Ich lese auch gerne Rezensionen zu Büchern, die mich selber interessieren. Rezensionen zu Büchern, die mich sowieso nicht ansprechen, lese ich gar nicht erst.
Ich schreibe lieber Beiträge zu Aktionen, als Rezensionen - manchmal, wenn mir ein Buch nicht ganz so gefallen hat, dann fällt es mir schwer, die passenden Worte zu finden. 

Kennt ihr die Reihe von Ina Linger, bzw. andere Bücher von ihr? Wie sieht das bei euch aus, welche Beiträge auf Blogs lest ihr gerne, welche villeicht nicht so gerne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen