Dienstag, 19. Mai 2015

Gemeinsam Lesen KW 21

 
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die von Asaviel ins Leben gerufen wurde und nun von Schlunzen Bücher und Weltenwanderer fortgeführt wird. Die beiden Blogs wechseln sich wöchentlich ab.

Diese Woche findet die Aktion bei Weltenwanderer Bücher statt. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du gerade?

Zur Zeit lese ich "Mit Rosen Bedacht" von Jennifer Bankau und bin auf Seite 115/319 

Wandas Welt bricht in sich zusammen, als ihr Verlobter kurz vor der geplanten Hochzeit einen schweren Unfall hat und ins Koma fällt. Doch was dann folgt, zieht ihr vollends den Boden unter den Füßen weg: Sie stößt auf rätselhafte Ungereimtheiten aus Karims Leben. Er scheint das Gegenteil des Mannes zu sein, den Wanda zu kennen glaubt ... Als Wanda schließlich verfolgt und bedroht wird, muss sie sich einer schrecklichen Frage stellen: Wäre Karim fähig zu einer grauenvollen Tat?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Seit dem frühen Morgen regnete es ununterbrochen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Bis jetzt ergibt das alles noch nicht so viel Sinn und die Spannung fehlt mir noch ein wenig. Es dauert ewig, bis die gesamte Handlung aufgebaut ist. Dass die Zeitsprünge wichtig sind, denke ich mir mal, aber bis jetzt nerven sie eher und langweilen mich ein wenig.

4. Stell dir vor, die Welt würde in ein paar Wochen untergehen...
Welche Bücher willst/musst du noch unbedingt lesen und warum?

Puh, schwierige Frage... Als erstes möchte ich unbedingt die Kvothe-Reihe zu Ende lesen, weil ich den Schreibstil von Patrick Rothfuss unglaublich faszinieren finde und wissen möchte, wie Kvothes geschichte weiter geht.
Sapphique möchte ich auch gerne lesen, weil ich wissen möchte, wie diese Reihe ausgeht.
Dann gibt es da noch Bücher, die noch nicht erschienen sind und ich dann auch wohl nie lesen kann, weil es dann schon zu spät wäre: der dritte Teil der ISAY-Reihe von Celeste Ealain, Die Dämonen Reihe von Peter V. Brett und der dritte Teil von Silber von Kerstin Gier. Das wäre echt sehr schade...

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein aktuelles Buch habe ich auch schon mal gelesen, aber das ist schon länger her. Mir hat es damals auch nicht so wirklich gefallen. Aber vielleicht bekommt es bei dir noch die Kurve :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen, wenn es noch die Kurve bekommt ;) Der Klappentext hörte sich so unglaublich spannend an :l

      Löschen
  2. Huhu

    Deine aktuelle Lektüre aber auch deine Liste der Welruntergangsbücher kenne ich leider gar nicht :) wünsche dir jedoch noch viel Spass beim lesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey~
    Nachdem ich Jennifer Benkau vor zwei Jahren (?) auf der LBM gesehen hab, hab ich auch mal was von ihr gelesen (Dark Canopy und Dark Destiny). War auch nicht sooo doll. Zumindest auf den zweiten Teil hätte ich verzichten können. Nun ist das ein ganz anderes Genre, aber wenn ich mir vorstelle, dass der allgemeine Schreibstil vergleichbar isr, würde ich um dein aktuelles Buch wohl einen großen Bogen machen ^_^". Ich hoffe aber, dass das Buch dir noch besser gefallen wird!
    Rothfuss steht bei mir auch ganz weit oben (obwohl meine Liste unabhängig vom Weltuntergang ist), aber zumindest im Moment bin ich gar nicht in der Stimmung dafür.

    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Yunika! :)

    Von Jennifer Benkau habe ich zwar leider noch nichts gelesen, doch schon sehr viel Gutes über ihren Schreibstil gehört. Schade, dass dich das Büchlein bisher nicht so ganz überzeugen kann. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Heyhey,

    an die Kvothe-Reihe habe ich noch gar nicht gedacht heute morgen! Die will ich auch auf jeden Fall noch zu Ende lesen.. ich befürchte ja das schlimmste^^ Rothfuss schreibt toll, aber er braucht ja auch Ewigkeiten für einen Band...

    Liebste Grüße, Leonie :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe auch dringend darauf, dass der dritte Teil der Kvothe Reihe veröffentlicht wird, bevor die Welt untergeht:-) Mal schauen ob Herr Rothfuss das noch hinbekommt.

    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen