Mittwoch, 6. Mai 2015

SuB-Reminder #1


Ich habe mich dazu entschlossen, diese Aktion ins Leben zu rufen, da ich für den Mittwoch noch keine passende Aktion gefunden habe ;) Heute fange ich damit dann an. Für die genaueren Informationen könnt ihr hier klicken.

1. Ich stelle euch heute folgendes Buch vor:

Liberty 9 von Rainer M. Schröder

Die Zukunft hat schon begonnen Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher.


  2. Wie lange liegt dieses Buch schon auf meinem SuB?

Das Buch liegt schon seit Oktober auf meinem SuB. Vergessen hatte ich es nicht, ich habe mich nur nie wirklich getraut es zu lesen.

3. Warum habe ich mir dieses Buch gekauft? Was hat mich an diesem Buch angesprochen?

Dieses Buch habe ich gekauft, weil ich das Cover so unglaublich schön fand. Dazu hörte sich der Klappentext unglaublich spannend an. Als ich das Buch dann bei der Buchbörse in Köln gesehen hatte, musste ich es unbedingt haben - und nun liegt es auf meinem SuB. 

4. Werde ich das Buch in naher Zukunft lesen oder wird es noch ein wenig länger auf meinem SuB liegen?


Ich möchte das Buch auch immernoch unbedingt lesen, nur leider traue ich mich im Moment nicht so ganz ran. Ich habe sehr viele schlechte bewertungen gelesen und habe Angst enttäuscht zu werden. Wenn ich mit meinen Rezensionsexemplaren durch bin, möchte ich mir dieses Buch unbedingt vornehmen.

Kennt ihr dieses Buch? Wie fandet ihr dieses Buch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen