Montag, 22. Juni 2015

[Cover Monday #12] Lilienfeuer von Alexandra Monir


Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag präsentieren wir ein neues Cover und stellen das Buch vor. Es muss kein Buch sein, dass man besitzt oder schon gelesen hat. Spezielle Regeln gibt es beim Cover Monday keine.

Mein heutiges Cover:

Lilienfeuer von Alexandra Monir

Das geheimnisvolle Vermächtnis von Rockford Manor. Sieben Jahre ist es her, doch nie gelang es der 17-jährige Imogen jene Nacht zu vergessen, als ihre Eltern bei einem Brand im Garten des englischen Familiensitzes starben. Aufgewachsen in New York, gerät Imogens Welt abermals völlig aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Cousine Lucia verunglückt ist und sie nunmehr das Erbe als Herzogin von Rockford antreten muss. In England erwarten sie nicht nur die ungewohnten aristokratischen Pflichten, sondern auch Sebastian, Imogens heimliche Liebe seit Kindheitstagen. Doch ihr Wiedersehen auf Rockford Manor wird durch die mysteriösen Vorkommnisse hinter den uralten Mauern überschattet: Waren die Todesfälle in ihrer Familie wirklich ein Zufall?

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses Buch verliebt. Der Klappentext hört sich interessant an, aber irgendwie auch nicht. Ich weiss es nicht so genau. Aber ich mag die dunklen Farben des Covers mit der hellen Schrift und dem hellen Ornament. Das Labyrinth passt gut zu dem Klappentext, denn auf mich wirkt es, als würde die junge Imogen nämlich noch auf der Suche sein und durch ein Labyrinth irren. Ich denke, dass sich die Autorin sehr viele Gedanken über das Cover gemacht hat und dies sieht man meiner Meinung nach auch.

Wie seht ihr das?

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich sehe das wie du, das Cover ist wirklich schön, und dem Klappentext nach zu urteilen, scheint es auch zum Inhalt zu passen, wie du schon sagtest.
    Generell finde ich, schwarze Cover mit blauen oder lilanen Elementen wirken irgendwie immer mysteriös und manchmal auch edel, oder? :D

    LG,
    Sofia ♥

    PS: Dein Blog gefällt mir echt gut, bin gleich mal Leserin geworden. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Wenn es zum Inhalt passt - es scheint mir fast ein bisschen zu mysteriös zu sein - finde ich es gut.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen