Montag, 29. Juni 2015

[Cover Monday #13] Dark Moon von Claire Knightley


Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag präsentieren wir ein neues Cover und stellen das Buch vor. Es muss kein Buch sein, dass man besitzt oder schon gelesen hat. Spezielle Regeln gibt es beim Cover Monday keine.

Mein heutiges Cover:


Dark Moon von Claire Knightley


Als Lydia im Wald auf einen verwirrten jungen Mann trifft, ist sie verängstigt und fasziniert zugleich. Seine Haut schimmert blass, an Gesicht und Händen hat er Verbrennungen. Verzweifelt bittet er Lydia um Hilfe. Sie bringt den schönen Fremden zu sich nach Hause, doch wenige Stunden später ist er verschwunden. Noch ahnt Lydia nicht, dass ihr Schicksal bereits untrennbar mit dem seinen verknüpft ist - und dass ihr Blut sie zu etwas ganz Besonderem macht.

Als ich das Cover gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Der dunkle Hintergrund mit den hellen Blumenornamenten finde ich echt gut gewählt. Durch den Kontrast wirkt das ganze irgendwie etwas mythisch. Ich finde außerdem, dass der Klappentext und das Cover ganz gut zueinander passen. 

Wie seht ihr das?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Yunika :)

    Hach, ich komm immer ins Schwärmen, wenn ich diese schönen Sonnenblumen bei dir sehe ♥

    Aber es geht ja um das Cover und auch das gefällt mir richtig gut! Ist zwar düster und recht einfach gehalten, aber mit der zweifarbigen Schrift sieht das richtig schön aus!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grade dieses einfach finde ich so interessant und schön bei diesem Cover ;) Die zweifarbige Schrift ist auch schön :) Das gleiche Cover gibt es auch mit einem roten Hintergrund (Band2) und das finde ich zum Beispiel gar nicht schön.

      Ich freue mich, dass dir der Hintergrund so gefällt :)

      Löschen
  2. Hi!

    Wirklich ein schönes, schlichtes Cover. Ohne die Schrift könnte ich es mir glatt als Tapete vorstellen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    das ist leider ein Cover was mich so gar nicht anspricht...Die Schnörkeligen Buchstaben, die Ranken...einfach nicht meins...aber eigentlich sollte es ja sowieso auf den Inhalt drauf ankommen :D
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen