Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen KW 26


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die von Asaviel ins Leben gerufen wurde und nun von Schlunzen Bücher und Weltenwanderer fortgeführt wird. Die beiden Blogs wechseln sich wöchentlich ab.

Diese Woche findet die Aktion bei Schlunzen Bücher statt. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich Acht Sinne von Rose Snow und bin auf Seite 82 von 288.

Tauche ein in eine magische Welt.
Trauer. Freude.  Wut. Erstaunen.  Vertrauen. Angst.  Ekel. Wachsamkeit.  – Welches Gefühl ist Deines? 


Als Lee in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes. 

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite? 

 Simeon schnarchte gegenüber von mir.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ist noch nicht erschienen und ich hatte das Glück, dass ich an einer Vorableserunde teilnehmen darf. Ich freue mich so unglaublich, weil ich die zwei vorherigen Bücher von Rose Snow verschlungen habe. Bis jetzt ist alles noch ein wenig verwirrend, aber ich bin ja auch noch am Anfang. So langsam blicke ich auch bei den Personen durch^^ Mir macht es unglaublich Spaß dieses Buch zu lesen und musste mich grade überwinden, meine Mittagspause zu beenden und mit dem Lesen aufzuhören.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Generell würde ich nicht sagen. Ich schaue mir gerne Verfilmungen zu Büchern an, die ich gelesen habe, da ich es gerne sehe, wie alles verbildlicht wurde und ob andere es sich auch so ähnlich vorgestellt haben wie ich. Ich ärgere mich trotzdem jedes Mal aufs neue, weil ich die Buchverfilmungen immer so mies finde. Buchverfilmungen die mir gut gefallen habe, auch wenn sie vom Buch abweichen sind Harry Potter und Herr der Ringe. Diese Filme kann ich mir immer und immer wieder anschauen. Die Verfilmungen von Rubinrot und Saphirblau fand ich auch gut, genauso wie die Verfilmung von der Twilight Reihe in Ordnung war ( ausser die Schauspieler ).

Wie seht ihr das? Welche Buchverfilmungen haben euch gefallen? 

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Da es wahrscheinlich etwas untergeht heute, möchte ich alle nochmal darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt Gemeinsam Lesen jeden Dienstag bei Schlunzenbücher stattfindet! ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen