Montag, 27. Juli 2015

[Cover Monday #15] Hexenheide von Mariëtte Aerts



Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag präsentieren wir ein neues Cover und stellen das Buch vor. Es muss kein Buch sein, dass man besitzt oder schon gelesen hat. Spezielle Regeln gibt es beim Cover Monday keine. 


Mein heutiges Cover:


Hexenheide von Mariëtte Aerts

Karim und Lenne wissen genau, dass sie nicht über die Heide gehen sollen, wenn sie von der Schule kommen, auch wenn der Weg viel kürzer ist. Denn auf der Hexenheide, irgendwo zwischen den Mooren, lauert ein dunkles Geheimnis. Aber Karim und Lenne haben Fragen. Was ist mit dem Mädchen Rinnie passiert, die im letzten Sommer plötzlich verschwunden ist? Was ist wahr an der Geschichte von der weißen Hexe? Welches Geheimnis umgibt die alte Wassermühle? Und überhaupt: wer ist die Frau mit den langen weißen Haaren und den merkwürdigen Augen, die ihnen begegnet? Eines Tages erscheint ein unheimliches Gesicht im Wasser, und nachts wandern Lichter über die Heide. Ein Spuk? Karim und Lenne erhalten mehr Antworten, als ihnen lieb ist.

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses Cover verliebt. Das ganze wirkt sehr geheimnisvoll und irgendwie ein wenig düster, aber das passt gut zu dem Klappentext. Dazu finde ich die Farbwahl sehr schön. Das ganze ist grünlich gehalten (wahrscheinlich gefällt mir das Cover deswegen so sehr :-P)  und doch sehr einfach. Die Schriftart finde ich schön, aber mir gefällt nicht, wie die Schrift in das Cover eingearbeitet wurde. Ich kenne das Buch nicht, aber vom Klappentext her könnte es was für mich sein. Trotzdem traue ich mich nicht, weil das Buch doch eher schlechtere Kritiken bekommen hat :l

Kennt ihr dieses Buch? Wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Böse!!! Das ist optisch auch mein Buch. Ich liebe grün-Töne seit geraumer Zeit. Zwar eher Tannengrün, aber dieses hier zieht mich auch in seinen Bann. Und da ich Augen auf Cover mag...ein echter Hingucker. Die Rezensionen zum Buch werde ich mir mal anschauen, denn vom Klappentext hört sich das nach gemütlicher Herbstlektüre an, da lese ich zu gern Hexenbücher :D <3

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich, dass dir dieses Cover gefällt :) Dieses Auge strahlt etwas ganz besonderes aus und das gefällt mir sehr. Es ist mythisch und faszinieredn^^ Mich spricht auch der Klappentext an, aber iwie waren die Bewertungen nicht so toll - da muss man mal genauer schauen ;)

      Löschen
    2. Also bei LB sehen die Bewertungen gar nicht so schlecht aus und daher denke ich wird es auf meine Herbst-Hexen-Liste kommen :)

      Danke für den Tipp!! <333

      Löschen
  2. Geheimnisvoll ja, düster, hm, die Finger an der Seite ja. Aber die Augen sind offen und schauen eher nicht böse, deswegen finde ich es gar nicht so schlimm. Es wirkt insgesamt eher wie ein mysteriöser Wald, durch den kaum Licht dringt. Sehr schönes Cover.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir das Cover gefällt. Mysteriös trifft es hier wohl genau auf den Punkt ;)

      Löschen
  3. Hey,
    die Schriftart passt gut zum Titel, aber mir gefällt auch nicht wie sie eingearbeitet wurde...hätte man definitiv besser machen können.

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Obwohl ich Gesichter auf Covern eigentlich nicht mag, finde ich dieses hier wirklich interessant. Und der Inhalt klingt auch nicht schlecht.

    LG,
    André
    Bibiliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  5. Hey du =)

    das Cover das du ausgewählt hast finde ich auch sehr interessant. Für mich hat es ebenfalls was geheimnisvolles aber die Schrift hätte man irgendwie anders gestalten sollen, passt nicht so richtig da rein.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen