Mittwoch, 29. Juli 2015

[SuB Reminder #9] The Diviners von Libba Bray

 
Den Sub-Reminder habe ich ins Leben gerufen, weil mir Mittwochs eine passende Aktion fehlt. Ich möchte euch jeden Mittwoch ein Buch von meinem SuB vorstellen und bin gespannt, was ich so für Schätze auftauchen.

Die letzten Wochen ist die Aktion leider ausgefallen, da ich es zeitlich leider nicht geschafft habe. Diese Woche aber möchte ich die Aktion wieder aufnehmen.
Die Aufgabe heute lautet:

ein geschenktes Buch


1. Mein heutiges Buch
 
The Diviners von Libba Bray

New York, 1926: Wegen eines kleinen "Zwischenfalls" wurde Evie O Neill aus ihrer langweiligen Kleinstadt ins aufregende New York verbannt. Dort genießt sie das wilde Partyleben, bis ein seltsamer Ritualmord die Stadt erschüttert und Evie über ihren Onkel, den Direktor des Museums für Amerikanisches Volkstum, Aberglauben und Okkultes, plötzlich mitten in den Mordermittlungen steckt. Schon bald weiß sie mehr als die Polizei. Denn Evie hat eine geheime Gabe, von der niemand wissen darf: Sie kann Gegenständen die intimsten Geheimnisse ihrer Besitzer entlocken. Und so kommt sie auch dem Mörder auf die Spur einem grausamen Religionsfanatiker, der seit 50 Jahren tot ist und dessen Geist nun zurückgekehrt ist, um die Erde zu vernichten.

2. Wie lange liegt dieses Buch schon auf meinem SuB

Seit Weihnachten letzten Jahres.


3. Warum habe ich dieses Buch gekauft?

Meine Eltern habe mir dieses Buch zu Weihnachten geschenkt und ich habe mich sehr über das Buch gefreut, weil ich ein totaler Libba Bray Fan bin.

4. Werde ich dieses Buch bald lesen oder wird es noch etwas länger auf meinem SuB liegen?

Bis September auf jeden Fall. Aber ich denke, dass ich dieses Buch dann auf meine Leseliste packen werden ;) Es liegt schon lange genug auf meinem SuB.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen