Donnerstag, 16. Juli 2015

[Top Ten Thursday #217] Eure bisherigen 10 Highlights aus 2015

 
Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

Eure bisherigen 10 Highlights aus 2015

Diese Frage lässt sich sehr leicht beantworten. Es gibt da natürlich Tops und Flops und so viele gute Bücher, die ich schon gelesen habe, aber es ging dann doch ganz gut, meine Top Ten zusammen zu stellen ;)

Hier meine Auflistung:



Wanted von J. Kenner
Band 2 und 3 liegen schon in meinem Regal und warten darauf, gelesen zu werden. Ich war so überrascht von diesem Buch, sodass es ein Muss in dieser Liste ist.

Der Name des Windes von Patrick Rothfuss
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Das Buch hat sich zwar ab und an ein wenig gezogen, aber auch von diesem Buch war ich hellauf begeistert.

Sehnsüchtig von D.C. Odesza
Nachdem ich Winterzart von ihr gelesen hatte, war ich schon beigeistert, aber dieses Buch hat es nochmal getoppt. Hier sind einzigartige Chraktere und eine ganze besondere Stimmung. Leider habe ich es noch nicht geschafft, diese Reihe weiter zu lesen.

Falaysia 5 von Ina Linger
Diese Reihe habe ich durch Zufall entdeckt und war Anfangs nicht ganz sobeigeistert. Man konnte aber schon ahnen, dass diese Geschichte etwas ganz besonderes ist. Ich liebe diese Reihe.

Was sich liebt, das rächt sich nicht von Rose Snow
Ein echt lustiger Roman, den ich einfach nur verschlungen habe. Band 2 ist sogar nochmals eine Steigerung, aber diesen habe ich leider in 2014 gelesen^^

Nachtlilien von Siri Lindberg
Dieses Buch war ewig auf meinem Wunschzettel, bis ich es mir endlich gekauft habe. Ich hatte dann schon hohe Erwartungen und habe diese Buch verschlungen und geliebt.

Winterzart von D.C. Odesza, A.J. Blue und Annie Stone
Wie bei Sehnsüchtig erwähnt, habe ich dieses Buch geliebt. Als ich dieses Buch bei Andrea von LeseBlick gesehen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch haben musst. Gesagt, getan und direkt verslungen.

Sei mein Tod von Arwyn Yale
Ein grandioser Roman und ich freue mich für Arwyn sehr, dass sie einen Verlag gefunden hat, der sie unterstützt. Ihre Bücher sind der Wahnsinn und packen einen von der ersten Seite an. Ich kann euch diese Bücher nur ans Herz legen ;)

Das Rosenholzzimmer von Anna Romer
Dieses Buch habe ich mir geholt, weil Andrea es mir empfohlen hat. Danke nochmal dafür. Dieses Buch war der Wahnsinn, auch wenn ich es nur als Hörbuch hatte. Ich freue mich, dass in 2016 ein weiterer Band von Anna Romer raus kommt und bin echt gespannt.

Bird Box von Josh Malerman
Wer mich kennt, der weiss, dass ich eigentlich nicht so der Fan von Horror bin, weil ich ein totaler Angsthase bin. Aber als ich dieses Buch entdeckt hatte, da musste ich es haben und ich war sehr begeistert. Ein wenig hat mir zwar auch gefehlt, aber an sich kann ich das Buch nur empfehlen.

Leider war hier nur Platz für 10 Bücher. Es gab noch so viele Bücher, die ich auch unglaublich gut fand, aber diese Bücher hier sind mir sehr in Erinnerung geblieben.

Kommentare:

  1. Huhu liebe Alex,
    was ein Traum von eine Liste!!!

    Wanted und Das Rosenholzzimmer habe ich ja letztes Jahr gelesen und beide ebenfalls für traumhaft befunden <3
    Bei Bird Box gehen unsere Meinungen auseinander, aber ich glaube, ich lese zu viel Horror :P

    Absolutes Muss dieses Jahr ist bei mir noch die "Sehnsüchtig-Reihe" und "Winterzart" :) Ich versteife mich also auf eine Autorin für die zweite Jahreshälfte :)

    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      so jetzt hab ich dich verlinkt, das hatte ich vorgehabt und ein wenig verplant^^
      Ich denke das ist das, warum unsere Meinungen bei BirdBox auseinander gehen^^ Ich lese kaum Horror und du zu viel davon :-P
      D.C. Odesza ist aber auch eine richtig gute Autorin. Die Sehnsüchtig Reihe muss ich aber auch noch weiter lesen - vielleicht können wir sie ja zusammen lesen? ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
    2. Hast du erst Band 1 gelesen??
      Ich bekomme ja zum Geburtstag ein E-Reader, dann können wir die Reihe gern zusammen lesen :)

      Löschen
    3. Ja, ich habe nur Band 1 gelesen. Mein Tablet wollte gestern nimmer antworten xD
      Ich bin noch nicht dazu gekommen die anderen Bücher zu lesen und so habe ich eine weitere Motivation ;)

      Löschen
  2. Hallo Yunika,

    wir haben sogar eine Übereinstimmung! „Bird Box“ habe ich ebenfalls gelistet. Dafür kenne ich alle anderen Bücher von deiner Liste überhaupt nicht …

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich kann dir die anderen Bücher alle nur empfehlen ;) BirdBox hat mich echt beeindruckt. Das Ende fand ich nur etwas schade und irgendwie wirkte es ein wenig, als hätte der Autor keine Lust mehr gehabt und wollte das Buch einfach nur schnell beenden.

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Hi Yunika,
    Ich kenne von deinen Büchern nur Der Name des Windes, die anderen sagen mir nichts.
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissy,

      danke für deinen Besuch ;) Ich kann dir jedes einzelne Buch nur empfehlen ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Hi!

    Wir haben keine Übereinstimmung aber DER NAME DES WINDES ist eins meiner ALL TIME HIGHLIGHTS.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Der Name des Windes hat mich auch sehr begeistert und deswegen war mir direkt klar, dass dieses Buch auf die Liste musste ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Wir haben auch keine Übereinstimmung - der Name des Windes, ja, das hat schon was, aber mir waren die langgezogenen Passagen manchmal doch ein bisschen zuviel, und die Handlung ist dadurch doch etwas auf der Stelle getreten. Aber sehr sehr gut geschrieben auf jeden Fall!

    Sonst spricht mich grad nichts von deiner Liste wirklich an, außer Bird Box, obwohl ich da ja etwas zögerlich bin, weil ich gehört hab, dass das Ende noch so vieles offen lässt. Aber da ich jetzt gehört hab, dass es eine Fortsetzung geben soll, werde ich das auf jeden Fall im Auge behalten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ich freue mich, dass du mir einen Kommentar da gelassen hast.
      Das mit den langen Passagen habe ich auch so empfunden, aber gestört haben sie mich nicht so. Der Rest hat alles wieder weg gemacht. Ich finde das Buch einfach nur Einzigartig ;)
      Birdbox fand ich toll und ja, das Ende war absoluter Mist - Leider. Wenn ein zweiter Badn rauskommt, dann werde ich meine Meinung darüber wohl revidieren müssen. Aber das Ende lässt auf jeden Fall Spielraum für einen zweiten Band und ein paar Sachen fand ich noch ungeklärt. Aber ich kann dir das Buch nur empfehlen.

      liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  6. "Bird Box" war nun doch schon häufiger erwähnt, dass ich mich allmählich ärgere, das auf meinem SUB immer weiter nach hinten verschoben zu haben. :/

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen