Montag, 10. August 2015

[Cover Monday #16] Falaysia - Cardasol von Ina Linger




Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:
Falaysia - Cardasol von Ina Linger


Demeons überraschendes Auftauchen in Falaysia macht Jennas und Leons Situation schwieriger als jemals zuvor, denn allen, die ihn kennen, ist sofort klar, dass der Zauberer seine ganz eigenen finsteren Pläne verfolgt und grandios darin ist, Menschen zu manipulieren und gegeneinander auszuspielen. Die ohnehin nicht mehr ganz klaren Fronten im Machtkampf um die Länder Falaysias scheinen sich bald schon unter Demeons und Alentaras Einfluss weiter zu zersplittern und zwingen auf einmal Teile der verfeindeten Parteien dazu, sich miteinander zu verbünden. Den richtigen Weg zu finden und ihre eigenen Ziele im Auge zu behalten, fällt Jenna und Leon in diesem Durcheinander immer schwerer und sie sind mehr denn je auf die Hilfe ihrer Freunde angewiesen – der alten und der neuen, ungewollten …

Als ich gestern gesehen habe, dass dieses Buch endlich erschienen ist, habe ich mich riesig gefreut. Am meisten freue ich mich aber, dass Ende des Jahres dann der letzte Band erscheint und man endlich erfährt, wie die Geschichte ausgeht. Als ich das Cover gesehen habe, war ich hin und weg. Dieses Cover lässt mich träumen. Hier wurde eine wunderschöne Umgebung mit einem traumhaften Himmel verknüpft. Die Hand im Himmel finde ich auch wunderschön. Ich bin einfach hin und weg von diesem Cover.

Besonders gefällt mir die Entwicklung von Cover zu Cover bei der Reihe - genauso wie sich die Geschichte entwickelt hat ;)


Wie gefällt Euch das Cover? Findet ihr es auch so zum träumen?

Kommentare:

  1. Hey Alex!

    Habe mir direkt auch mal deinen Beitrag angeschaut. :)
    Das Cover lädt wirklich zum Träumen ein und ist für mich das schönste der Reihe. ♡ Von den Büchern habe ich aber vorher noch nie gehört... Wie bist du denn auf die Reihe aufmerksam geworden?

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      das war reiner Zufall. Bei amazon hatte ich ein wenig gestöbert und der Klappentext hörte sich interessant an. Zu dem zeitpunkt kostete das Buch gar nichts und so habe ich mich dann dazu entschieden, dieses Buch zu holen. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber in der Mitte konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Mittlerweile bin ich absolut begeistert, was Ina Linger für eine gewaltige Geschichte entwickelt hat. Die Geschichte ist wirklich gewachsen von Band zu Band ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Hey :)

    Ich mag das Cover, einige Cover der Reihe gefallen mir besser, andere etwas weniger :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja das stimmt. Richtig geällt mir von der Reihe erst Band 6. Ich habe aber gesehen, dass die Cover von Band 1 und 2 nochmal überarbeitet wurden und auch jetzt gut aussehn.

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Ich habe noch nie etwas von den Büchern gehört oder gelesen, aber sie haben mich neugierig gemacht. Und ja, ich finde auch, dass sie zum träumen anregen. <3
    Natürlich habe ich heute auch wieder mitgemacht und du kannst gerne mal bei mir vorbeischauen.

    Liebste Grüße,
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    So richtig erkennt man es in der Größe und Auflösung leider nicht. Ich hatte schon überlegt, ob man im Himmel einen Wal sieht... *lach*

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    also bei der Reihe wurde es von Cover zu Cover wirklich immer besser und das jetzige von deinem Cover Monday ist wirklich schön! =) Ich mag die Umgebung und den Himmelteil ganz besonders!

    Liebe Grüße
    Leni ♫

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    also bei der Reihe wurde es von Cover zu Cover wirklich immer besser und das jetzige von deinem Cover Monday ist wirklich schön! =) Ich mag die Umgebung und den Himmelteil ganz besonders!

    Liebe Grüße
    Leni ♫

    AntwortenLöschen
  7. Heyhey,
    die Reihe sieht wirklich gut aus, insbesondere, wenn man sich alle zusammen anschaut. DIe Bücher werd ich gleich mal bei Amazon bestalken^^
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen