Montag, 31. August 2015

[Liebster Award] Ich wurde getaggt


Die liebe Luz von Luz around the world hat mich für den Liebster Award nominiert und ich habe mich sehr darüber gefreut. Deswegen werde ich auch gleich mal dran teilnehmen ;)

Worum es geht? Ganz einfach: Dieser Awared soll auf die eher kleineren Blogs aufmerksam machen.

Hier die Regeln:


1. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.

2. Poste das Interview mit deinen Antworten 
3. Nominiere mehrere Blogs, die weniger als 200 Follower haben
4. Stelle den Nominierten 11 neue Fragen


Hier die Fragen mir meinen Antworten:

Was machst du in deiner Freizeit noch so außer Bücher zu lesen?


Nicht ganz so viel. Da ich viel Arbeiten bin, habe ich nicht so viel Freizeit. In meiner wenigen Zeit schaue ich gerne Serien, spiele ein wenig an meiner PS2, verbringe Zeit mit meinen Freunden und bespaße meine Katzen. Unter der Woche mache ich Kung-Fu um mich ein wenig auszupowern.

Hast du schon einmal ein Vortrag über ein Buch gehalten? Wenn ja, über welches und warum?

Ich habe noch über kein Buch einen Vortrag gehalten. Die Bücher in der Schule zähle ich jetzt mal nicht mit, denn die waren etwas unnötig ;)

Hast du ein Haustier? 

Ich habe nicht nur 1 sonder gleich 2 ;) Ich bin totaler Katzenliebhaber und davon habe ich zwei Kleine zu Hause. Maya ist fast 5 Monate alt und Momo  ungefähr 4 Monate.

Welche Blogs liest du noch gern? 

Ich stöber grundsätzlich gerne auf Blogs. Natürlich habe ich da den einen oder anderen, dem ich ja auch folge. Ich bin kein Fan davon, Blogs hier namentlich zu nennen, da ich niemandem vor den Kopf stoßen möchte.

Wie sieht bei dir ein gemütlicher Tag zu Hause aus?

In dem ich mit einer Decke und meinen zwei Kleinen auf dem Sofa sitze und ein Buch in der Hand habe .

Was war einer deiner schönsten Momente im Leben?

Das war, als ich mit meinem jetzigen Freund Tennis spielen war. Wir haben uns da gerade erst richtig kennen gelernt, aber der Funke war schon lange übergesprungen. Irgendwann hat es dann in strömen angefangen zu regnen und es war irgendwann auch dunkel. Aber der Tag war einer der schönsten in meinem Leben.

Was willst du in deinem Leben noch erreichen?

Noch so einiges. Den ersten Schritt habe ich jetzt gemacht, denn im nächsten Jahr werde ich meinen Techniker machen und somit beruflich weiter kommen. Was die Familie angeht möchte ich gerne eine Familie fründen, wenn auch noch nicht jetzt, da ich zu jung bin. Ein Haus soll auch irgendwann dazu kommen.

Wie viele Bücher hast du zu Hause in einem Bücherregal stehen?

Zu viele, sagt mein Freund. Ich musste jetzt ein paar aussortieren, weil mein Billiregal komplett voll ist und ich aber auch keinen Platz für ein zweites habe. Ich denke, dass es ungefähr an die 200 sind, die bei mir im Regal stehen und nochmal so 70 Stück die ich auf meinem Kindle habe.

Wie wichtig ist dir dein Handy?

Mein Handy ist mein ständiger Begleiter... Es ist immer dabei, aber wenn ich unterwegs bin, dann ist es in meiner Tasche und ich hänge nicht nur daran. Da ich keine Armbanduhr habe, habe ich mein Handy auch immer als Uhr dabei.

Welches ist dein Lieblingsbuch?

Harry Potter und der Gefangene von Askaban - das war das erste Buch, das mir hierzu direkt eingefallen ist. Diese Frage ist echt fies, denn eigentlich habe ich mehr als nur ein Lieblingsbuch.

Was wäre eine Frage gewesen, die du hier nicht beantwortet hättest?

Hm... Keine Ahnung ehrlich gesagt. Wie wäre es mit der, die du gerade gestellt hast?^^

Damit wäre ich erstmal mit den Fragen durch.

Diese Blogs nominiere ich:

Lara von Das Bücherlabyrinth
Mell von Mell loves Books
Bettina von The Passion of Books
Alena von Zeilen zum Buch
Laura von Die Unwandelbaren

Hier sind meine Fragen an Euch:

1. Welcher Platz ist dein Lieblingsplatz zum Lesen?
2. Liest du mehrere Bücher gleichzeitig?
3. Welches Genre ist dein Lieblingsgenre?
4. Magst du es lieber warm oder kalt draussen?
5. Welche Serie ist deine Lieblingsserie?
6. Wie verbringst du deine Freizeit, wenn du mal nicht am lesen bist?
7. Welches Tier ist dein Lieblingstier?
8. Gibt es ein Buch, das du gerne umschreiben würdest?
9. Magst du lieber Happy Ends oder traurige Enden?
10. Welches ist dein Lieblingsgericht?
11. In welchem Buch würdest du gerne eine Protagonistin sein?

So, damit wäre ich mit diesem Award durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Fragen beantwortet und bin schon sehr gespannt auf eure Antworten ;)

Kommentare:

  1. Huhu Alex :)

    Danke fürs Nominieren, werde sicherlich dabei sein und sage dir Bescheid, sobald ich meinen Beitrag dazu verfasst habe!
    Das ist ja schade, dass du jetzt Bücher aussortieren muss, aber klar, wenn der Platz fehlt, bleibt einem nichts anderes übrig ...

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      ich freue mich schon auf deine Antworten ;)
      Es waren zum Glück erstmal nur ganz alte Bücher und die, die mir nicht so gefallen haben. Jetzt reicht der Platz hoffentlich erstmal wieder ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Huhu Alex,

    ich finde diesen Award immer noch total interessant. Die unterschiedlichen Fragen und die Antworten darauf machen mich wirklich jedes Mal neugierig! =) Deine Katzen sind wirklich mega süß und Kung-Fu würde ich auch echt gerne können. =')) Ich kann dich auch total verstehen mit dem Bücherregal. Meins quillt schon über vor Bücher und jetzt bin ich am herum überlegen wo ich denn noch eins hinstellen könnte. ='D

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      ich hoffe, dass bei dir wenigstens noch eins hinpasst ;)

      Mit Kung Fu, bzw mit Kampfsport bin ich aufgewachsen und habe Spaß daran

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Hallöchen Alex,

    ich bin nicht gemein. Mir fielen nur keine anderen Frage mehr ein und ohne eine gemeine Frage würde das ja auch keinen Spaß machen. =D Auf jeden Fall sehr interessante Antworten und ja, Katzen sind toll Tiere. Das Foto ist hammermäßig süß. Bzw. die Katzen, die man darauf sehen kann. =D Würde die voll gern mal kraulen. <3 <3 <3
    Und ich muss Madlen zustimmen. Kung-Fu ist genial und sicherlich auch hilfreich. Wäre sehr glücklich, wenn du mir ein bisschen mehr erzählen würdest. =D Vielleicht mal auch so ein paar Techniken erklären. =D

    Alles Liebe
    Luz :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo luz,

      Techniken erklären ist zu schwer^^ Was möchtest du denn wissen? Ich bin mit Kampfsport aufgewachsen und mir macht es richtig Spaß. Ich liebe es eher Formen zu laufen. Bei Partnerübungen bin ich zu ängstlich, weil ich niemandem weh tun möchte^^ Ich bin an sich ein sehr friedliebender Mensch und finde Gewalt furchtbar schrecklich.
      Bei dem grauen Kater weiss ich nicht genau, welche Rasse mit drin steckt, aber unsere Maya ist ein Main Coon Mischling und hat so seidiges Fell. Das könnte ich stundenlang kraulen^^

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Hallo
    Vielen Dank für die Nominierung. Es wird ein bisschen dauern, aber deine Fragen werde ich auf jeden Fall beantworten.
    So ein süsse, kleines Katzenpaar hatte ich auch einmal. Jetzt ist daraus ein dicker Kater von über 8kg und eine zickige Katzendame geworden. ;)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex,

    vielen Dank für die Nominierung :) Ich werde auf JEDEN FALL noch mitmachen!!!! Diese Woche noch! Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür, dass ich so lange auf mich warten lasse! Die Zeit war in der letzten Zeit nicht mein bester Freund :-/

    Ganz liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/10/liebster-award.html

      So, ich habs's auch endlich geschafft ....

      Löschen