Mittwoch, 12. August 2015

[SuB Reminder #10] Liberty 9 von Rainer M. Schröder

 
Den Sub-Reminder habe ich ins Leben gerufen, weil mir Mittwochs eine passende Aktion fehlt. Ich möchte euch jeden Mittwoch ein Buch von meinem SuB vorstellen und bin gespannt, was ich so für Schätze auftauchen.



1. Mein heutiges Buch
 
Liberty 9 von Rainer M. Schröder

Die Zukunft hat schon begonnen Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher

2. Wie lange liegt dieses Buch schon auf meinem SuB

Ich weiss es nicht so genau. Irgendwann im September rum habe ich es mir gekauft.


3. Warum habe ich dieses Buch gekauft?

Ich fand das Cover so interessant und auch den Klappentext. Geholt habe ich mir das Buch auf der Buchbörse und musste es einfach haben.

4. Werde ich dieses Buch bald lesen oder wird es noch etwas länger auf meinem SuB liegen?

Ich denke, dass ich das Buch im Oktober rum auf meien Leseliste packen werde. Es liegt jetzt lange genug auf meinem SuB. Ich habe mich nur nie getraut, weil ich einiges schlechtes über das Buch gehört habe :l

Kennt ihr dieses Buch? 

1 Kommentar:

  1. Huhu! ^^
    Ich habe dieses Buch auch, und sogar bereits gelesen! :D
    Die Prota hat mich ziemlich genervt, weil sie in meinen Augen viel zu "perfekt" war (was sie selber auch ganz gut weiß). Außerdem fand ich u. A. die Beschreibungen der Videospiele viel zu lang.
    Trotzdem hat mir das Buch recht gut gefallen und den 2. Teil werde ich dann wohl auch lesen.
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei! Wer weiß, vielleicht wirkt die Protagonistin auf dich ja ganz anders? :D
    Bin dann auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung. ;)

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen