Montag, 7. September 2015

[Cover Monday #19]



Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Am dunklen Fluss von Anna Romer


Ruby Cardel war zwölf, als ihre Schwester Jamie im Fluss nahe der elterlichen Farm ertrank. Ein traumatisches Erlebnis, das ihre Erinnerung an ein ganzes Jahr auslöschte und von dem sie sich nie vollständig erholt hat. Dennoch scheint es, dass sie nun endlich ihr Glück an der Seite eines erfolgreichen Autors gefunden hat, mit dem sie in einem kleinen australischen Küstenort lebt. Doch als sie zum ersten Mal seit Kindertagen wieder nach Lyrebird Hill zurückkehrt, drängen plötzlich lang verschüttete Bilder an die Oberfläche ihres Bewusstseins. Stück für Stück setzt Ruby die Puzzleteile der Ereignisse um Jamies Tod zusammen. Und die Wahrheit, die so ans Licht kommt, birgt ein tödliches Geheimnis.

Dieses Cover hat etwas ganz besonderes. Einerseits ist es düster und geheimnisvoll, ansererseits ist es idyllisch und strahlt Ruhe aus. Die Farbwahl finde ich auch sehr passend und gefällt mir sehr gut, denn diese unterstützt diese Gefühle.
Von Anna Romer habe ich das Rosenholzzimmer gehört und ich war begeistert. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch und freue mich, wenn es endlich erscheint, auch wenn es noch ewig dauert :l

Wie gefällt Euch das Buch? Kennt ihr Anna Romer?

*Edit* ich habe gerade gesehen, dass das Cover überarbeitet wurde - schade, denn ich mochte das Cover. Das neue ist auch interessant, aber nicht so schön wie das andere.

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh ja, das Cover gefällt mir! Genauso wie du es beschreibst: düster aber idyllisch - so trügerisch :D
    Auch die Farben sind toll, sowas mag ich - ich habs ja nicht so mit quietschbunten Farben auf dem Cover ^^ Gelesen hab ich von der Autorin allerdings noch nichts ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ab und an mag ich auch mal bunte Cover, aber die einfachen finde ich meistens schöner ;)

      Ich kann dir das Rosenholzzimmer nur empfehlen. Ich habe das Buch geliebt und besonders sind mir ihre Beschreibungen in Erinnerung geblieben ;)

      LG,
      Alex

      Löschen
  2. Ja toll, aber ich schau grad traurig drein, weil es so Lust macht auf das Buch und wir noch sooo lange warten müssen :(
    Auch das "Rosenholzzimmer" hat ja durch dunkel aufziehende Wolken schon etwas düsteres versprüht, hier finde ich es noch gelungener und auch die Farben gefallen mir viel besser, als vom Debütbuch.

    P.S. LR ist vorgemerkt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.... Bis März ist noch soooo lange... Habe gerade gesehen, dass sie das Cover nochmal überarbeitet haben, was hälst du von dem neuen Cover?
      Bei der LR bin ich natürlich mit dabei ;)

      LG, Alex

      Löschen
    2. Oh nein!!!!!!!!!!!!!
      Was denn da passiert??? Das spricht mich so gar nicht an :(

      Löschen
    3. Mich auch nicht mehr :( hab einen totalen Schock bekommen, als ich das beim Bloggerportal gesehen habe. Finde ich echt schade. Lesen will ich das Buch aber trotzdem^^

      Löschen
    4. Ach Mist, bei Amazon ist noch das alte Cover drin.
      Nun ja, wichtig ist die Story. Aber das "alte" Cover hätte im Regal auch viel besser zu "Das Rosenholzzimmer" gepasst. Wundert mich auch, dass "Der dunkle Fluss" (nur) als TB erscheint.

      Löschen
  3. Huhu,

    da muss ich Aleshanee recht geben. Das Cover hat definitiv etwas. Ich habe schon ein paar Mal Bücher von ihr gesehen, aber bisher noch keines gelesen.

    Ich habe mir heute auch wieder ein traumhaftes Cover rausgesucht und würde mich sehr über einen Besuch freuen.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,

      auch dir kann ich das Rosenholzzimmer nur empfehlen. Es ist einfach Traumhaft :)

      LG,
      Alex

      Löschen
  4. Hi!

    Ja, die erste Version ist tatsächlich viel schöner.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    ich mag das neue Cover lieber. Bei dem alten sieht es meiner Meinung nach aus wie Lava.. was ja mal gar nicht passt :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  6. Hy!

    Das Cover ist sehr schön. Ich bin gleich mal Leser bei dir geworden. Du hast einen sehr schönen Blog.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen