Montag, 21. September 2015

[Cover Monday #21] Volk der Verbannten von Ange Guéro

http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Volk der Verbannten von Ange Guéro



Kann Marikani das Feuer der Rebellion wirklich entzünden? Kann sie zur Anführerin von vielen tausend Männern, Frauen und Kindern werden, die sich die Freiheit wünschen? Und kann sie Arekh ihr Herz schenken?

Ich konnte mich heute einfach nicht entscheiden. Mir gefallen so viele Cover, aber ich musste etwas länger stöbern, bis ich dieses Cover gefunden habe.
Ich finde die Gestaltung des Covers sehr gut ausgearbeitet. Und dieses Blau - traumhaft. Auf dem ersten Blick wirkt das Cover faszinierend, auf dem zweiten fallen mir sehr viele Details auf.

Wie gefällt Euch das Cover? Kennt ihr diese Reihe?

Kommentare:

  1. Hei Yunika

    Ja das hat schon etwas :) ich bin in letzter Zeit so oder so ein grosser Fan von Blau, keine Ahnung warum ^^ Mir würde das Cover glaube ich jedoch noch besser gefallen ohne diese Person mit dem Umhang drauf! :D

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      irgendwie stört sie und irgendwie passt dieser Person doch zu dem Cover.
      Blau ist eher nicht meine Farbe, aber diese Blautöne harmonieren einfach super zusammen ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Hey Yunika,
    ein sehr tolles und geheimnisvolles Cover :)
    Ich mag die Farbwahl.
    Meinen Beitrag findest du Beitrag
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      geheimnisvoll ist das Cover auf jeden Fall ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Ein wirklich hübsches Cover. Ich mag die Blautöne (meine Lieblingsfarbe ^^) und auch die Form des Titels. Toll gestaltet. Die Geschichte würde mich zwar nicht so ansprechen, aber ansonsten ist es super.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei meiner Wahl mal vorbei schauen würdest :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maddie,

      blau ist eigentlich gar nicht meine Farbe, aber hier finde ich die Farben sehr harmonisch, Normalerweise mag ich lieber grün, aber das grüne Cover davon fand ich nicht schön.

      Liebe Grüße,
      ALex

      Löschen
  4. Heyhey,
    mir gefallen die Farben des Covers und diese ganzen Muster, unten und oben total gut. DIe Namen der Hauptfiguren scheinen mir auf Dauer ganz schön anstrengend zu lesen zu sein^^
    Ansonsten aber eine echt gelungene Wahl :)
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leonie,

      ich denke, dass man sich relativ schnell an die Namen gewöhnt^^

      Das Muster fand ich so faszinierend an diesem Cover ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  5. Hallöchen,

    ja, das Cover sieht wirklich schön aus, aber ich muss gestehen, dass es nicht den Weg bis zu mir nach Hause schaffen würde. Mir fehlt dafür irgendwie der Glitzereffekt oder halt der geheimnisvolle Effekt. Bei diesem Buch kann ich mir wahrscheinlich schon zu viel denken. Und das muss dann leider immer draußen bleiben ... =O
    Hast du es aber gelesen?

    Alles Liebe
    Luz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luz,

      auf Glitzer stehe ich nur bedingt^^ Ich habe keines der Bücher dieser Reihe gelesen und ich werde auch eher keines davon lesen. ^^

      Liebe Grüße,
      ALex

      Löschen
  6. Hey:)
    Die Gestaltung gefällt mir wirklich gut!

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  7. Hey Alex,

    endlich komme ich mal dazu ein paar Cover zu kommentieren.^^ Du hast recht, die Farben und das Motiv sind wirklich traumhaft! Aber Blau ist auch einfac meine Lieblingsfarbe. <3

    Habe dich übrigens getaggt und hoffe, du machst mit:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/09/books-until-end.html

    Und ich habe gesehen, dass du unseren Blog in der Sidebar zu deinen liebsten Blogs gesetzt hast! Omg, danke, das ist voll süß! <3333333
    Aber deinen Blog finde ich ja auch toll (auch wenn ich nicht so viel zum Kommentieren komme, wie ich es gerne würde... -.-)

    Liebe Grüße,
    Lena :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      nächste Woche werde ich mich mit dem Tag befassen, versprochen ;) Diese Woche komme ich da nicht zu und ich möchte mir genügend Zeit dafür nehmen ;)
      Ich mag Euren Blog ;) Und selbst wenn du nicht sooo viel Kommentierst, ich freue mich immer über deine Kommentare ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen