Montag, 28. September 2015

[Cover Monday #22] Der Tag an dem Rose verschwand

http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Der Tag an dem Rose verschwand von Lina Newbery



Als Anna sich an einem heißen Sommertag auf den Weg in die Stadt macht, genießt Rose die Sonne im Garten. Anna ahnt nicht, dass sie ihre Schwester zum letzten Mal gesehen hat.

Zwanzig Jahre später fällt es Anna schwer, in die Zukunft zu blicken, da doch Rose immer nur Vergangenheit sein wird. Auch ihre Mutter, die schon einmal einen geliebten Menschen verlor, scheint mit der Tragödie nicht abgeschlossen zu haben – und ein Geheimnis zu verbergen … Was ist damals in den 60ern passiert? Und wer ist Rosanna, von der sie immer wieder spricht?


Als ich das Cover gesehen habe, war ich direkt hin und weg. Ich kann nicht einmal sagen, woran das genau liegt. Vielleicht liegt es daran, dass irgendwie alles irgendwie nicht zusammen passt: die Schienen in der Natur und dazu das bunte Kleid der Frau und dennoch passt alles doch irgendwie zusammen.
Auch der Inhalt des Buches hört sich einerseits interessant an, aber auch irgendwie nicht.

Was sagt ihr dazu? Wie gefällt Euch das Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht?

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh, ich finde doch, dass das alles sehr stimmig ist und zusammenpasst. Als Bild hat es eine ganz tolle Atmosphäre, aber als Buch würde ich es mir nicht kaufen, weil ich dahinter eine Geschichte vermute, die mich nicht anspricht. Und der Klappentext gibt mir dabei auch recht ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      vielleicht bin ich einfach heute unentschlossen und finde es deswegen nicht so stimmig :)
      Ich weiss nicht so ganz, ob mir die Geschichte nicht doch gefallen könnte ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Hey,

    das Cover gefällt mir gut. Alles passt sehr schön zusammen, jedoch weiß ich nicht ob mich der Inhalt zum Kauf ansprechen würde.
    Hier ist mein heutiges Cover:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/09/cover-monday-7.html

    Liebe Grüße und einen schönen Montag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      was den Inhalt angeht bin ich mir auch noch sehr unsicher. Irgendwie finde ich den Inhalt interessant, aber irgendwie auch nicht.

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. huhu :)

    Ein wirklich schönes Cover. Die Atmosphäre gefällt mir einfach sehr gut und die Farben. ^^
    Leider ist es vom Genre her nicht meins.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-Chan,

      das mit dem Genre habe ich auch oft. Das Cover ist dann voll schön, aber das Genre passt dann nicht.

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Hallöchen :)

    Das Cover war mir noch ganz unbekannt, aber es gefiel mir auf Anhieb. Ich finde schön, dass es zusammenpasst, insbesondere durch die Farbgebung, vielleicht auch nur deswegen (: Von der Story her reizt es mich jetzt allerdings nicht. ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Moin moin,
    ein tolles Cover :) Spricht mich auch sofort an.
    Allerdings ist die Story nicht unbedingt meins.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Wie heute schon einmal erwähnt: ich liebe dunkel aufziehende Wolken <333 Deshalb würde es bei mir landen, aber die Story soll nicht der Hammer sein, demnach wird es bei mir nicht einziehen.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen