Dienstag, 1. September 2015

[Gemeinsam Lesen KW 36] Acht Sinne Band 3


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zur Zeit Acht Sinne Band 3 und bin bei 90 Prozent.


Tauche ein in die Welt der 8 Sinne:
Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst.
Welches Gefühl ist Deines?

Während Ben sich auf sein magisches Duell vorbereitet, kommt Lee dem Geheimnis ihrer Feinde immer näher. Dabei setzt sie nicht nur einiges aufs Spiel, sondern muss auch erkennen, dass der Kampf, der sie erwartet, viel größer ist, als sie dachte ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aber ich erinnerte mich an die Bäche von Blut, die im Land des Vetrauens aus dem haus der Spinner geflossen waren, ich erinnerte mich an die Reisen, die ich mit Ben unternimmen hatte, um die Welt zu retten und jetzt, so knapp vor dem Ziel, hatte ich versagt.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe es <3 <3 ich habe das Buch gestern kaum aus der Hand legen können und wollte schon mein Training für die letzten 30 Minuten ausfallen lassen. Es ist einfach so spannend und ich will einfach nurnoch wissen, wie das Buch ausgeht.

4. Wenn du den Rest deines Lebens nur noch ein Genre lesen dürftes, welches wäre das?

Doofe Frage. Aber für mich wäre das dann Fantasy. Fantasy kann spannend, lustig und auch romantisch sein und somit hätte ich ein breites Feld abgedeckt. Da ich es liebe, in andere Welten abzutauchen, wäre das mein Genre, auch wenn mir Thriller, Romane und auch erotische Literatur sehr fehlen werden.

Kommentare:

  1. Hey,
    ich hab auch Fantasy gesagt, wie irgendwie fast jeder :D Und alle haben ähnliche Begründungen gegeben. Aber stimmt einfach, dass mit Fantasy fast alles abgedeckt ist: high, low, urban, historical fantasy, Romantasy, Thriller sind ja auch immer dabei :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo kerstin,

      aber so ist es nunmal bei Fantasy ;) genau deswegen lese ich es grundsätzlich sehr gerne, weil es meistens sehr vielfältig ist ;)

      LG, Alex

      Löschen
  2. Hallo,

    das klingt ja so, als hättest ganz viel Freude mit deinem aktuellen Buch ♥ Sehr schön. Ich bin gespannt auf dein Fazit.
    Ich habe mich auch für Fantasy entschieden. Obwohl es gut ist, dass man sich nicht wirklich entscheiden muss. :)))

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    das klingt ja echt gut. :) Ich sehe diese Reihe immer wieder und finde, dass sie echt spannend klingt. :) Viel Spaß noch auf den letzten Seiten. :)
    Die Frage war echt schwierig, aber ich habe mich auch für das Genre entschieden. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    mit Fantasy hast du bestimmt ein gutes Genre gewählt. Das kann ja ziemlich abwechselnd sein und wird somit nicht so schnell langweilig :)

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  5. Hey!
    Von deinem Buch habe ich noch gar nichts gehört, aber das Cover ist extrem ansprechend und ich glaube, dass mir die Reihe auch gefallen könnte.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hi!

    Genau. Was für eine einfache Frage!

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen