Dienstag, 6. Oktober 2015

1. Blogger Geburtstag


Heute ist es so weit - mein Blog wird 1 Jahr alt. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken.

Als ich angefangen habe zu bloggen, dachte ich nie, dass ich das lange durchhalte. Ich hatte sogar oft gedacht, dass niemand mein Geschreibsel lesen möchte. Aber nun ist ein Jahr um und ich habe tapfer durchgehalten. Naja, tapfer ist übertrieben, denn das Bloggen macht mir richtig Spaß. Ich freue mich über Eure Kommentare und es macht mir so viel Spaß, mich mit Euch auszutauschen.

Dafür danke ich Euch sehr, denn ohne Euch hätte ich das Ganze schon lange aufgegeben. Denn so sehr das Bloggen auch Spaß macht, es steckt viel Zeit und Arbeit drin. Das hatte ich ganz am Anfang nie gedacht.

Ein paar Fakten:

Follower
GFC: 65
G+: 59

Beiträge
 Posts: 225
Kommentare: 786

Aktionen
Manga Monday
Cover Monday
Gemeinsam Lesen
Top Ten Thursday



Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Euch. Als Dankeschön habe ich folgende Bücher für Euch im Angebot. Die Bücher sind schon etwas älter, aber mir haben sie schöne Lesestunden bereitet und diese möchte ich nun mit euch teilen. Hinterlasst mir im Kommentar, für welches Buch ihr Euch interessiert. Voraussetzung ist, dass ihr meine Follower seid. Ihr habt Zeit bis zum 13.10, danach lode ich die Gewinner aus:



Paket 1:

Die Krieger der Königin Band 1 und 2

Gewonnen von Sarah



Schon seit Jahren gibt es im Königreich Eferem Gerüchte darüber, dass junge Frauen verschwinden. Die selbstbewusste Solie muss schmerzhaft erfahren, dass diese Geschichten wahr sind: Sie wird verschleppt und soll in einem geheimen Beschwörungsritual als Jungfrauenopfer dienen. Es gelingt ihr zwar, die Zeremonie im entscheidenden Moment zu stören, doch dabei bindet sie die herbeigerufene Kreatur unwiderruflich an sich. Solie reagiert zunächst panisch auf das gefährliche Wesen, doch die Angst verfliegt, als es sich in einen gutaussehenden jungen Mann verwandelt, der ihr jede Bitte erfüllt und sie sogar seine Königin nennt. Als ihre Feinde Solies Tod befehlen, ist der seltsame Mann schließlich sogar ihre einzige Chance zu überleben …

Die junge Lizzy wird von skrupellosen Sklavenhändlern entführt und in das ferne Wüstenreich Meridal verschleppt. Dort soll sie in einem Harem den Kriegern des Landes dienen. Mit List und der Hilfe neuer Freunde gelingt es Lizzy anfangs, sowohl von den Kriegern als auch von den Wächterinnen des Harems unbehelligt zu bleiben – aber mit jedem Tag wird ihre Situation aussichtsloser. Sie weiß nicht, dass ihr Vater Leon und der Gestaltwandler Ril, ihre heimliche Liebe, bereits unterwegs sind, um sie zu retten. Doch bei ihrer Ankunft geraten die beiden Männer sofort in tödliche Gefahr – denn Meridals Krieger sind eine nahezu unaufhaltsame Macht, und sie haben ihre Augen und Ohren überall...


Paket 2:

Auf den Schwingen der Sterneneule

Gewonnen von Janine

Die Ereignisse einer unheilvollen Nacht und die Begegnung mit der Indianerin Little Drum in den Wäldern Kanadas holen Sarah 30 Jahre später ein: Little Drum ist tot, doch es war ihr letzter Wunsch, dass Sarah und ihre Tochter Stella zu ihrer Beerdigung kommen. Als die beiden Frauen im hohen Norden Kanadas ankommen, überschlagen sich die Ereignisse: Das Land ist vom Ölsandabbau bedroht, und Little Drums Familie gerät in Gefahr. Kurz darauf wird Stellas kleiner Sohn entführt, und es wird klar, dass die Schicksale der beiden Familien unwiderruflich miteinander verwoben sind. Doch wie passt der eigenbrötlerische Indianer Luke ins Bild, der Stella helfen will? Und wird die lang vergessene „Zeremonie der Sterneneule“ helfen, Stellas Sohn zu befreien?

Kommentare:

  1. Hallo Alex und gleich mal herzlichen Glückwunsch zu deinem allerersten Bloggeburtstag! :)
    Ich musste erst schmunzeln, als du geschrieben hast, dass du "tapfer durchgehalten hast" ... :D Als wenn Bloggen so fürchterlich wäre.^^
    Und ich wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und Freude am Austausch mit uns anderen. ;) Auf dass noch viele weitere Geburtstage mit deinem Blog kommen mögen!! :)

    Gerne würde ich ins Paket Nummer 2 hüpfen, da ich von Sanna Seven Deers heuer bereits "Das Geheimnis des Felskojoten" gelesen und geliebt habe - und mir deswegen auch vorgenommen habe, mehr von der Autorin zu lesen. Da trifft sich dein Gewinnspiel wirklich wunderbar.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      fürchterlich ist bloggen nicht und es macht auch viel Spaß ;) Aber man steckt wirklich viel Zeit dort hinein und das meinte ich damit ;) dass ich mich nicht von der Zeit abgeschreckt habe und die Lust nicht verloren habe^^

      Habe dich für Paket 2 notiert ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
    2. Ich weiß, ich habe es schon so verstanden. - Wollte nur einen kleinen Spaß draus machen. ;)
      Vielen Dank! :)

      Löschen
  2. Hey Alex!

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! :* Schön, dass du "durchgehalten" hast, Bloggen ist ja auch nicht immer einfach. :)
    Hoffentlich machst du noch ganz lange weiter und schreibst auch weiterhin fleißig!
    Am Gewinnspiel möchte ich übrigens gar nicht teilnehmen, wollte nur mal gratulieren. :D

    Liebe Grüße,
    Lena ♡♡♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ich freue mich auch, wenn du einfach nur vorbei kommst um zu gratulieren :-P Bis jetzt habe ich nicht vor mit dem Bloggen aufzuhören, auch wenn es im neuen Jahr etwas ruhiger werden wird, da ich die Arbeitsstelle wechsle und dann von zu hause aus bloggen muss^^

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Guten Morgen Alex,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag :)
    Ich hatte ja letzte Woche Bloggeburtstag, allerdings für den ersten Monat :D

    Ich würde gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen. Wenn möglich würde ich gerne in beide Töpfe hüpfen. Wenn das nicht möglich ist, gehe ich für Paket Nummer 1 rein.

    Ich wünsche dir noch weiterhin schöne viele spaßige Stunden mit deinem Blog :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      Danke für die Glückwünsche ;)
      nach dem ersten Monat hat man noch so viel zu entdecken^^ ich habe selbst jetzt noch das Gefühl, dass ich noch so viel zu entdecken habe^^ ich hoffe, dass dir das Bloggen noch ganz lange Spaß macht ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Alles Gute nachträglich :) Ich bin durch Lovelybooks auf deinen Blog gestoßen und habe mir extra ein Google-Konto angelegt. Ich finde deinen Blog schön aufgebaut und habe schon ein bissen gestöbert, was meinen SUB noch größer werden lies :( ;)
    Ich würde mich für Paket eins entscheiden. Mich spricht das Cover, das Thema und die Klappentexte einfach mehr an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      Bücher störbern ist echt immer nicht gut fürs SuB ;)
      Habe dich notiert ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  5. Huhu Yunika,
    ich bin gerade über Lovelybooks auf dich aufmerksam geworden. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag :o) Ich wünsche dir für das nächste Jahr genauso viel Spaß am Lesen und Bloggen :o)
    An dem Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen. Ich bin aber gleich mal als Leserin geblieben :o)
    Liebe Grüße sendet dir
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      danke für die Glückwünsche :) Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt und du Leserin geworden bist ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  6. Hallo Alex,

    alles Liebe zum Bloggeburtstag! :)
    Ich war schon mal hier, aber da ist mir meine Seite abgestürzt und ich hatte deine Blogadresse nicht mehr. -.-' (auf die Idee mit dem Verlauf bin ich natürlich nicht gekommen! xD)
    Dein Blog ist wirklich toll! Ich war direkt mal stöbern. :D
    Mich würde das Buch "Auf den Schwingen der Sterneneule" interessieren.

    Einen schicken Wochenstart
    wünscht Jane :) von http://mademoiselle-cake-liest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jane,

      ich freue mich über deinen Besuch ;) Für das Buch habe ich dich gleich notiert :)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  7. HuHu Alex! (:
    Auch ich bin über Lovelybooks auf deine Seite gestoßen und hab gleich mal ein wenig rumgestöbert. Ich liebe Blogs und bin täglich auf welchen unterwegs. Dein Blog gefällt mir wirklich gut und ich werde mich hier häufiger umsehen... :) Es ist immer wieder schön, wenn man Leuten begegnet die ebenso Bücher und besonders auch Fantasy lieben. Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit ein solcher Blogs machen muss und daher kann ich nur sagen: Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag :) !!!
    Die Interviews finde ich besonders klasse. Vielleicht kommen dort ja noch welche hinzu? Es ist wahnsinnig interessant zu erfahren, wie Autoren bei Ihrer Planung vorgehen und wie deren Alltag aussieht.. :) (Vermutlich, weil ich grade selber meine ersten Schreibversuche starte)

    Falls du auch neue Follower beim Gewinnspiel miteinbeziehst, würde ich sehr gerne ins Paket 1 hüpfen. Irgendwie hat mich der Plot direkt angesprochen. :)
    Dir wünsche ich jedenfalls noch eine schöne Woche und ich stöber jetzt noch ein wenig weiter..

    LG, Sarah
    Schleicher.Sarah@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      ja, auch neue Follower werden mit einbezogen ;) Und herzlich Glückwunsch, du hast Paket 1 gewonnen ;)

      ich habe eigentlich eine Autorin angefragt gehabt, aber leider keine Antwort bekommen. Zur Zeit suche ich nach einem neuen Opfer für meine Interviews :-P

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
    2. Hi Alex,

      ich sitze grad im Büro, bei der Arbeit und blicke fassungslos auf mein Handy. Ich hab echt gewonnen? :D Ich hab bisher noch nie was gewonnen. Wow..Wirklich vielen lieben Dank!!
      Ich freue mich wahnsinnig über den neuen Lesestoff.. :) Lesen ist für mich das Größte und jedes meiner Bücher ein kleiner Schatz :))
      Nur andere Bücherliebhaber verstehen, wie sehr man sich über so ein Paket freut..
      Die Bücher sehen klasse aus und machen mich schon neugierig..
      Ich berichte dann, wie ich sie fand :)..

      Dann bin ich mal gespannt, ob du dir bald ein neues Opfer angelst...:)

      Ganz liebe Grüße
      Sarah <3

      Löschen