Donnerstag, 15. Oktober 2015

[Top Ten Thursday #230] 10 Autoren, die du gerne mal treffen würdest

 
Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

10 Autoren, die du gerne mal treffen würdest

Für mich eine schwierige Frage. Wenn ich sage, dass ich mir aus Autoren nicht viel mache, dann hört sich das böse an. Mir geht es meistens um die Bücher selber und auf den Autor achte ich da meisten eher weniger. Wichtiger sind mir Inhalt und Cover ;)

Aber hier meine Auflistung:  



1. Lucinda Riley

Mit ihren Romanen konnte sie mich bis jetzt immer überzeugen. Sie schafft es immer, einen in eine fremde Welt zu entführen und alles um einen herum zu vergessen. Diese Autorin kenne ich durch Andrea von LeseBlick und danke ihr sehr dafür, dass ich diese wundervolle Autorin durch sie entdeckt habe.

2. J. Kenner

Mit ihrer Wanted Reihe hat sie mich vollkommen überzeugt. Sie hat mich total gepackt und mich total überrascht. Für mich hat sie eine sehr einzigartige Atmosphäre geschaffen und das ist mir in Erinnerung geblieben. Auch diese Autorin hat mir Andrea empfohlen.

3. Celeste Ealain

Meine erste Leserunde bei LB war ein Buch von ihr. Ich war hin und weg und habe bis jetzt jedes Buch von ihr gelesen. Sie hat das Talent einen immer wieder zu überraschen und ihre Geschichte sind absolut nicht zu erahnen. Darüber hinaus ist sie einfach total sympathisch.

4. Kerstin Gier

Naja, eigentlich gehört sie nicht mehr in meine Liste, denn ich habe sie schon öfters getroffen. Sie ist ein total sympathischer Mensch und bei ihren Lesungen bekommt man sich vor Lachen nicht mehr ein. Ich liebe ihre Bücher.

5. Ina Linger

Mit ihrer Falysia Reihe hat sie mich voll und ganz überzeugt. Mit ihr würde ich mich sehr gerne mal über ihre Bücher austauschen.

6. Arwyn Yale

Eine super sympathische Autorin, die gerne den kontakt mit ihren Lesern sucht und diese teilweise sogar mit einbezieht. Ich würde sie gerne mal treffen und mich mit ihr austauschen.

7. Ulli und Carmen alias Rose Snow

Die beiden sind ein super Team. Mit ihrer Liebe trifft Rache und auch mit Acht Sinne konnten sie mich total überzeugen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Beiden

8. Peter v. Brett

Die Dämonen Reihe um Arlen und Jardir hat es mir total angetan. Fantasy ist sowieso mein Lieblingsgenre und seine Welt ist was ganz besonderes. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich ihn mal persönlich kennen lernen könnte.

9. Kai Meyer

Ihn verpasse ich leider auf der Buchmesse, da er Freitags da ist und ich erst am Samstag. Von ihm habe ich bis jetzt einige Reihen gelesen und bis jetzt konnte er mich immer begeistern. Ihn würde ich echt gerne einmal sehen.

10. Jussi Adler-Olsen

Ich hoffe Mal, dass er englisch kann, denn dänisch kann ich nicht. Auch diesen Autor habe ich mir dank der lieben Andrea entdeckt und bin total begeistert von ihm. 

Kommentare:

  1. Hallo Yunika,
    und schon komme ich direkt zu dir gehüpft.
    Deine Einleitung zu diesem TTT lässt erkennen, dass wir diese Einstellung schon einmal als Gemeinsamkeit haben.
    Dass wir sonst keine Übereinstimmungen haben, weisst du ja schon. Von L.Riley, C. Ealain, K.Gier, K.Meier und Jussi Alder-Olsen habe ich jedoch schon Bücher gelesen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      da freue ich mich, dass du hergehüpft bist ;)
      Es gibt so viele Autoren und alle sind irgendwie toll. Wie soll man sich da entscheiden?^^ Meistens bleiben mir aber eher die Bücher in erinnerung und nicht die Autoren.

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Huhu

    Kerstin Gier haben wir gemeinsam :) Kai Meyer und Lucinda Riley wären auch auf meiner Liste, wenn ich mehr als 10 hätte auflisten können ^^ na vielleicht haben wir einmal Glück und treffen sie.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      Kai Meyer vapasse ich leider ganz knapp :( Er ist Freitag auf der Buchmesse und ich am Samstag. Als ich das gesehen habe, war ich echt traurig, weil ich letzte Woche noch zu einer Freundin sagte, dass ich ihn echt gerne mal sehen möchte. Irgendwann wird es schon noch klappen ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Hallo Yunika,
    Kerstin Gier und Kai Meyer haben wir gemeinsam. Auch ansonsten hast du interessante Autoren herausgesucht. Die Bücher von Rose Snow haben mir auch gut gefallen.

    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christin,

      bei Rose Snow muss ich immer über die Bücher lachen. Ich finde ihren Schreibstil einfach klasse ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  4. Du hast ja recht viele weibiche Autorinnen - bei mir war heute nur eine einzige Autorin auf der Liste, ansonsten habe ich für mein TTT hauptsächlich Fantasy-Autoren wie George R. R. Martin. Übrigens gefällt mir dein Blog, da bleibe ich gleich unter den Followern :)

    Mein Beitrag: http://lizoyfanes.blogspot.bg/2015/10/top-ten-thursday-10-autoren-autorinnen.html
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Yunika!
    Wir haben Kai Meyer und Kerstin Gier gemeinsam. Ich glaube, denen werde ich heute noch auf vielen Listen begegnen. Ich wäre so gerne mal auf einer von Kerstin Giers Lesungen dabei, aber die sind immer so weit weg. Mir fällt gerade auf, dass ich viele der anderen Autoren, die du aufzählst gar nicht kenne. Rose Snow, Ina Linger...kenne ich leider gar nicht.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Wir haben heute leider keine Gemeinsamkeiten. Aber Peter V. Brett hat auch tolle Bücher geschrieben. Leider kam er nicht auf meine Liste, weil ich das letzte Buch nicht mehr so toll fand.
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!

    Wir haben Kai Meyer gemeinsam, ein ganz toller und vor allem vielfältiger Autor! Das fände ich auch sehr spannend! :)
    Peter V. Brett wäre auch eine tolle Idee, die Dämonen Reihe find ich sehr faszinierend, er muss unbedingt schnell weiterschreiben! Von Jussi Adler-Olsen hab ich nur den ersten Teil der Krimireihe "Erbarmen" gelesen, das war leider nicht so meins ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Beitrag

    PS: Wo sind die schönen Sonnenblumen hin?! O.O

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    von Kai Meyer und Jussi Adler-Olsen habe ich noch nichts gelesen, aber das möchte ich bald ändern. Ich hören von beiden nur gutes ;).

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen