Montag, 12. Oktober 2015

[Cover Monday #23 ]Eskavil - Das Dimensionstor

http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Eskavil - Das Dimensionstor von S.J. Alpen


Der junge Arzt Bodo Eckberg wird eines Nachts von einem mysteriösen Mann durch ein Dimensionstor im Kölner Dom entführt. In der Parallelwelt Eskavil soll er den kranken Schmugglerkönig Petit Jean heilen. In Eskavil herrschen die Revolutionsgarden, die seit zweihundert Jahren mit einer Gewaltherrschaft ein revolutionäres Frankreich, welches bis an den Rhein reicht, verteidigen. Vom ersten Augenblick an wird Bodo verfolgt und gejagt. Die rasante Hetzjagd geht mitten durch die Stadt Köln und über Land bis vor die Tore von Düsseldorf. Wird die lebensgefährliche Flucht durch das altertümliche Eskavil gelingen? Wird Bodo zurück in seine Welt finden?
Da ich letzte Woche krank war, habe ich den Cover Monday leider verpasst. Dafür bin ich heute wieder mit dabei. Als ich gestern Abend eine E-Mail im Postfach hatte und eine Anfrage für dieses Exemplar bekommen habe, war ich total Feuer und Flamme für das Buch. Das Cover ist toll und ein Buch über Köln ist für mich als Kölnerin absolut ein Muss.
Bei diesem Cover gefällt mir, dass es auf den ersten Blick schlicht ist, aber es irgendwie doch nicht so schlicht ist. Auch die Farbwahl gefällt mir. Die Schrift vom Titel ist sowieso meins, denn verschnörkelte Schrift finde ich einfach toll ;)

Was sagt ihr dazu? Wie gefällt Euch das Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht?

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ein sehr schlichtes Cover, aber trotzdem echt hübsch :D

    LG
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schlichte finde ich gerade so spannend ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Die Schlichtheit des Covers gefällt mir, allerdings ist mir die Schrift dann doch einen Tick zuu verschnörkelt, da man den Text nicht sofort identifzieren kann. Aber es ist cool, dass es in Köln spielt :D Wohne ja auch ganz in der Nähe!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo laura,

      bei der Schrift hast du schon recht. Ganz in der Nähe? wo kommst du denn her?

      Liebe Grüße ;)

      Löschen
  3. Huhu,
    ein sehr interessantes Cover... Es sagt eigentlich gar nichts aus, aber es ist irgendwie..... cool. Es spricht mich an und macht mich neugierig.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      dass es nix aussagt, da stimme ich dir zu, aber es ist trotzdem irgendwie faszinierend^^ Ich verstehe dich da sehr genau^^

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Oh, ein neues Design! :O
    Das sieht wirklich wunderschön aus! ♡

    Was das Cover angeht, finde ich es interessant, hätte es selbst aber nicht ausgewählt. Mir persönlich fehlt da einfach das gewisse Etwas.

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      ja, das alt Designe hat mir nicht mehr gefallen ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  5. Hey,
    ich finde das Cover auch richtig schön! Der Inhalt, naja, weil die Hauptfigur Bodo heißt, das finde ich wenig charmant/ansprechend.
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leonie,

      über den Namen vom Charakter habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber mit Namen habe ich weniger das Problem ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  6. Hallo Yunika,
    das Buch kenne ich nicht. Es wirkt auf jeden Fall mysteriös und hat durch das Muster und die Farben am Rand schon ein wenig so einen Sog, der einen hineinzieht. Die Schnörkel am Titel gefallen mir auch sehr gut. Schöne Auswahl.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Yunika,

    dieses Cover ist schlicht gehalten und irgendwie ja dann auch nicht. Da hat jemand wirklich seine liebe für Detailarbeit austoben können. =) Am Besten gefällt mir aber die schnörkelige Schrift! *-*

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen