Montag, 19. Oktober 2015

[Cover Monday #24] Alles muss versteckt sein

http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Alles muss versteckt sein von Wiebke Lorenz



Was tust du, wenn deine Mordfantasien Wirklichkeit werden?

Ihre Gedanken sind mörderisch, ihre eigene Angst davor unaussprechlich: Nach einem Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken, betrachtet sich als Gefahr für sich selbst und andere. Monatelang kämpft sie gegen die grausamen Mordfantasien an, die wie Kobolde durch ihren Kopf spuken, ständig verbunden mit der Panik, sie könne diese furchtbar realen Fantasien eines Tages nicht mehr kontrollieren und in die Tat umsetzen. Und dieser Tag kommt, als Marie neben ihrem toten Freund erwacht, der mit einem Messer auf grausamste Weise niedergemetzelt wurde. Am Ende eines Gerichtsprozesses wird sie aufgrund ihrer Schuldunfähigkeit zum Maßregelvollzug in der forensischen Psychiatrie verurteilt. Dort sucht Marie verzweifelt nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn für Marie selbst sind die Geschehnisse wie ausgelöscht. Nur ihr Arzt Jan scheint sie zu verstehen und ihr helfen zu wollen. Aber schon bald wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint …


Ein Cover, das man bei mir eigentlich eher weniger sieht. Aber als ich das Cover auf der Buchmesse gesehen hatte, war ich direkt total verzaubert und dieses Buch wird sehr bald schon bei mir einziehen. Ich muss es einfach haben :)
Ich kann eigentlich nicht sagen, was mich an diesem Cover fasziniert. Es ist eher farblos und nur die blutigen Hände stechen heraus. Irgendwie passt alles zusammen. Der Titel, wie er dort platziert wurde und die Farben.

Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Ehrlich gesagt jagt das Cover und der Klappentext - also das Buch allgemein - irgendwie Angst ein ^^
    Ich hab's sowieso nicht so mit Pyscho-Thriller, da ist mir echt zu viel ^^
    Ganz liebe Grüße, Denise.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich lese ja auch nicht so oft Thriller - aber das Cover hatte mich auch magisch angezogen. Ich finds sehr gelungen, weil es eigentlich schon fast schüchern aussieht, wie die Person so dasteht, andererseits aber die blutigen Hände ganz andere Schlüsse zulassen :D Allerdings ist die Thematik für mich zu nahegehend, deshalb hab ich es noch nicht gelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Yunika! :)

    Dieses tolle Büchlein habe ich auf dem SUB und sogar schonmal zu lesen begonnen. Es war wirklich toll, ich habe keine Ahnung wieso ich nie weiter gelesen habe. Wahrscheinlich hatte ich zu dieser Zeit einfach zu viel Stress. :3 Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf deine Rezi! Das Cover finde ich übrigens auch einfach total gelungen!! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hy!

    WOW!!! Das Cover hat ja mal echt was. Es sieht sehr grausig aus. Aber das würde mich anlocken.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen