Dienstag, 27. Oktober 2015

[Gemeinsam Lesen KW 44] Dark Wonderland


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zur Zeit Dark Wonderland von A.G. Howard und bin auf Seite 212 von 462.

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Hälfte von ihnen enthält Hüte in allen Formen und Größen, die mit toten Motten verziert sind; die Hälfte enthält etwas, bei dem es sich zunächst um durchsichtige, gläserne Puppenhäuser zu handeln scheint.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Einerseits bin ich total begeister von diesem Buch. Es hat mich gepackt und lässt sich ganz gut lesen. Andererseits habe ich was ganz anderes erwartet und war anfangs etwas schockiert. Aber selbst daran habe ich mich gewöhnt und bin gespannt, was noch alles passieren wird.
4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? Gibt es ein Lieblings-Buch, das du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?


Nein, für Weihnachten ist es mir doch noch ein wenig zu früh. Aber ich lese grundsätzlich eher weniger Literatur auf Jahreszeiten begrenzt und es kann auch durchaus mal passieren, dass ein Weihnachtsbuch im Sommer gelesen wird. Aber Weihnachten ist sowieso nicht so meins, daher gibt es auch kein Lieblingsbuch.Dazu kommt noch, dass ich Bücher nicht doppelt lesen kann, weil für mich dann die Spannung raus ist und ich mich dazu nicht überwinden kann, diese dann weiter zu lesen.

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    "Dark Wonderland" steht noch auf meiner Wunschliste. :) Ich mag solche Adaptionen sehr gerne. :) Dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich habe mir auch noch keine Gedanken über Weihnachtsbücher gemacht.^^ Aber ich bin grundsätzlich zu spät dran. :D Es ist auch "nur noch" ein Monat bis Dezember. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo marina,

      bis Dezmeber ist ja aber auch noch wirklich viel Zeit ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre wollte ich mir auch schon mal ein wenig genauer ansehen. Ich finde solche Adaptionen manchmal nämlich echt toll.
    Mein Leserverhalten wird ebenfalls wenig von der Jahreszeit beeinflusst und über Weihnachten mache ich mir erst Mitte November Gedanken. Da aber auch nur um die Geschenke für meine Familie und meine beste Freundin.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    oh Dark Wonderland, da freu ich mich auch schon drauf. Band 1 ist gestern bei mir eingezogen. Mal schauen, wann ich dazu komme. Ich finde die Cover, sowohl bei Band 1 als auch bei Band 2 wunderschön... *träum*

    Wünsche dir einen schönen Abend,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Yunika!

    Dark Wonderland habe ich schon ewig auf der WuLi. Das Cover hat mich sofort verzaubert und obwohl ich sonst kein so großer Fan von Alice im Wunderland bin, reizte mich der Klappentext sofort. :D Toll, dass es dir bisher so gut gefällt, ich hoffe, dass bleibt so! Auf deine Rezi bin ich schon gespannt! Bis dahin wünsch dir dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen