Dienstag, 13. Oktober 2015

[Gemeinsam Lesen KW42] Silber 3


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese Silber - Das dritte Buch der Träume und bin auf Seite 287 von 462.

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Grayson glaubte, dass Anabel das selber nicht so genau wusste, weil sie nie mit ihrer Mutter über das geschehene hatte sprechen können.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich finde es toll <3 Wenn man ein Jahr auf ein Buch warten muss, dann sind die Erwartungen schon sehr hoch. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Es ist super geschrieben und konnte mich sofort fesseln und ständig muss ich lachen.
Aber schade finde ich, dass Kerstin Gier ihr Buch im Hörbuch nicht selber ließt. Das würde ich mir sofort holen. Sie ließt so klasse, dass man sich echt nur kaputt lachen kann. Naja, ich finde das Buch einfach toll :) 

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet? 

Am Samstag komme ich nach Frankfurt. Früher und mehr ist leider nicht drin. Schade eigentlich. Es ist meine erste Buchmesse und ich weiss, ehrlich gesagt, nicht wirklich, was mich dort erwartet^^ Ich bin einfach nur gespannt. Besonders freue ich mich, dass dort ganz viele gleichgesinnte sind, auf die Bücher und auch auf einige Autoren, die dort sein werden.

Werdet ihr auch dort sein?

Kommentare:

  1. Hallo, Yunika!
    Ich hoffe, du hast dich gut erholt. :)
    Ich bin mir fast sicher, dass mir "Silber" heute noch öfter entgegen kommen wird. Es ist einfach DAS Buch momentan. Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen und hab momentan so viele andere Bücher im Kopf, dass da für Silber kein Platz ist.
    Ich wünsch dir viel Spaß auf der Buchmesse. Ich fahr leider nicht hin, aber ich stell es mir magisch vor. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tirilu,

      wenn man 1 Jahr auf das Buch warten muss, dann kann man es kaum erwarten :-P

      Bin auch auf die Messe gespannt, für mich ist es meine erste Buchmesse :)

      LG, Yunika

      Löschen
  2. Ich bin so gespannt. Wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe,w erd eich mich Silber 3 widmen . Kann es kaum erwarten ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo inka,

      wenn man 1 Jahr auf das Buch warten muss, dann kann man es wirklich kaum erwarten ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  3. Huhu :)

    ICH WILL AUCH!!! Silber 3 erwarte ich seit letztem Juli und weil meine liebe ABF es mir unbedingt zum Geburtstag schenken wollte (Der war im Mai), hat sie es letzte Woche gekauft und wird es heute einmal quer durch DE verschicken. Weil ich es ihr nur leihen könnte, wenn ich es ihr zurückschicke (Sie hat die anderen zwei auch von mir geliehen.), hat sie es zuerst gelesen, aber ich werde es vor Samstag noch durch haben. Will ja nicht auf der Signierstunde mir die Ohren wegen Spoilern zuhalten müssen. ^^

    Freu mich auf dich. Hast du irgendwo geschrieben, wo du wann sein wirst, damit man dich findet. ^^

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      ich habe mir noch gar keine Gedanke darüber gemacht, was ich am Samstag mache, wollte es aber heute machen^^ Werde dir dann mitteilen, wo man mich findet ;) Freue mich auf jeden Fall schon sehr.

      Zur Signierstunde von kerstin Gier brauche ich mal nicht hin, Silber habe ich schon signiert bekommen am Donnerstag, als sie nach Köln kam, um aus ihrem Buch zu lesen^^ Wenigsten spare ich mir da dann Zeit ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Hallo, :)
    jemand, der sich freut, ein Jahr auf ein Buch zu warten, ist mal etwas Neues. ;) Aber ich freue mich auch schon sehr auf das Buch. :) Wobei ich vorher noch den zweiten lesen muss. :D
    Ich war bisher einmal auf einer Buchmesse und fand das echt toll. :) Deshalb wünsche ich dir viel Spaß! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo marina,

      ich freue mich absolut nicht, dass ich so lange warten musste. Ich freue mich nur, dass es endlich raus gekommen ist ;)

      LG,
      Alex

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei und beneide dich um die Messe... Ich kann leider nicht, aber hoffentlich nächstes Jahr <3
    Silber steht noch auf meiner Wunschliste....
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      hab meiner Freundin so lange in den Ohren gelegen, bis sie schliesslich ja gesagt hatte^^ Ansonsten wäre ich wohl auch nicht gefahren :l

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  6. Hi Yunika,
    noch eine die "Silber" liest. Ich bin, genauso wie du, auch total begeistert vom letzen Band der Trilogie. Da hat sich das lange warten echt gelohnt.
    Ich werde schon am Freitag zur Buchmesse fahren. Es wird auch mein erstes Mal sein, dass ich in Frankfurt bin (ich war sonst immer nur in Leizpig), aber ich bin schon ganz gespannt. Habe mich auch noch nicht wirklich angeschaut, was mir am Freitag alles geboten wird. Muss ich wohl die nächsten zwei Tage dringend noch machen ^^ Viel Spass auf der Buchmesse.

    Leni von Leni liest – Impressionen eines Bücherwurms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      ich beneide dich und bereue es fast, dass ich Samstag fahre :l Am Freitag kommt Kai Meyer und den wollte ich eigentlich unbedingt man sehen :( Naja, villeicht kommt er auch so mal in die Nähe von Köln^^

      Silber finde ich echt klass und freue mich schon darauf, wie die Geschichte ausgeht, auch wenn ich dann traurig bin, dass es vorbei sein wird mit Silber :l

      LG,
      Yunika

      Löschen
  7. Hy!

    Ich sehe das Buch jetzt schon zum dritten Mal. Ich habe es leider noch nicht in der Hand, aber ich werde es noch lesen. Viel Spaß noch mit dem Buch und auf der Buchmesse.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  8. Hi :)

    Silber lese ich auch gerade, allerdings den zweiten Teil... und als Hörbuch, weswegen ich das Buch heute nicht erwähnt habe. Den dritten Band will ich gleich im Anschluss hören.
    Wünsche dir noch viel Spaß damit und auch auf der FBM. Ich werde ja nicht da sein und bin auch absolut nicht traurig deswegen. Einzig das Fanartikel-Shopping werde ich vermissen.

    LG,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      teilweise wünschte ich mir, dass ich gewartet hätte mit dein einzelnen Büchern, es ist doch jedes Mal schwer, wieder in die Geschichte rein zu kommen, wenn man 1 Jahr warten muss :l

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  9. Huhu! ^^
    OOh, ich möchte das Buch auch sooo gerne endlich lesen! :D
    Viel Spaß noch und auch viel Spaß auf der Buchmesse! ;)

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia,

      danke, ich bin echt auf die Messe gespannt :)

      LG,
      Alex

      Löschen
  10. Hi,

    auf das Buch freue ich mich auch schon riesig. Es wartet schon hier in meinem Regal auf mich. ♥

    Ich bin auch am Wochenende auf der Messe unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja. Wenn du mich entdeckst, sprich mich einfach an. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen ganz tollen Messebesuch!

    liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ich würde sich sehr gerne ansprechen, aber ich weiss gar nicht, wie du aussiehst :-P

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen