Montag, 26. Oktober 2015

[Halloween Lesewoche] Tag 1


Bei der lieben Andrea von LeseBlick findet diese Woche eine Holloween-Woche statt. Worum es geht? Wir bekommen jeden Tag eine Aufgabe gestellt, die es zu lösen gilt. Für gelöste Aufgaben gibt es einen Punkt. Ich freue mich schon sehr auf diese Woche und starte auch gleich mit der Aufgabe für Tag 1:


Zeig mir deine Bücher, die du in der Halloween-Woche lesen möchtest?

1. Dark Wonderland von A.G. Howard

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?

Auf dieses Buch warte ich schon sehr lange. Oft habe ich mich nicht getraut, mir dieses zu kaufen, aber nun ist es so weit. Bei Andrea findet zu diesem Buch eine Leserunde statt und ich freue mich schon auf den Ausstausch.

2. Closer to you von J. Kenner  

Nach Nikki und Damien das neue Traumpaar: Sylvia und Jackson Sylvia Brooks ist klug, ehrgeizig und sie liebt ihren Job: Für den millionenschweren Damien Stark und seine Frau Nikki soll sie eine unberührte Insel zu einem exklusiven Urlaubsresort umbauen lassen – gemeinsam mit dem aufstrebenden Star-Architekten Jackson Steele. Der attraktive Jackson ist nicht nur eigenwillig und dominant, sondern übt auch eine berauschende Anziehung auf Sylvia aus. Schon einmal hat sie ihrem Verlangen nachgegeben – mit gefährlichen Folgen für ihre Gefühle. Diesmal will Sylvia sich um jeden Preis von Jackson fernhalten. Bis sie ihm wieder in die Augen sieht …

Zu Halloween passt dieses zwar absolut nicht, aber trotzdem möchte ich dieses Buch diese Woche lesen. Bei LB hat dazu eine Leserunde angefangen, bei der auch die Autorin dran teilnimmt und ich bin echt gespannt, was die Autorin so zu den Meinungen zu sagen hat.

3. Die Blutschule von Max Rhode

Eine unbewohnte Insel im Storkower See Eine Holzhütte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer Eine Schule mit den Fächern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten. Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird. 

Das Buch habe ich auf der Buchmesse entdeckt und ich wusste, dass ich es unbedingt haben muss. Am 01.11 startet dann eine Leserunde dazu und darauf freue ich mich schon sehr.

Eine kleine, anschauliche Liste, aber da ich diese Woche Geburtstag habe und somit am Wochenende Geburtstag-Feiern ansteht, dazu auch noch Kirmes und Besuch von etwas weiter her, werde ich nicht so zu lesen kommen, wie ich es gerne hätte ;)

Kommentare:

  1. Hallöchen Yunika,
    ich mache bei der Lesewoche leider nicht mit. Wir bekommen ab Morgen für den Rest der Woche Familienbesuch und da bleibt leider nicht viel Zeit.
    Ich wünsche dir aber richtig viel Spaß!
    "Die Blutschule" möchte ich auch unbedingt lesen und bin schon auf deine Meinung gespannt :)
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      mir ist gerade erst aufgefallen, dass Max Rhode Sebastian Fitzek ist^^ Wenn ich das Buch gelesen habe, dann werde ich dir bescheid sagen ;)

      Besuch gibts bei mir am Wochenende auch, nur ist das kein Familienbesuch ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  2. Super! Eine tolle Auswahl :)
    Da du weißt, dass ich J. Kenner auch mag, könnte ich diese Liste übernehmen^^
    Bin gespannt was du dazu sagst, ob die Reihe mit Evan & Co mithalten kann :)

    Schön, dass wir 2 Bücher gemeinsam lesen und du auch am Sonntag bei Rhode/Fitzek dabei bist <333

    Nun schlender ich zu deiner ersten Meinung von DW. Habe den 1. Abschnitt auch bereits durch :)

    Liebste Grüße <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe, dass ich diese Woche überhaupt zu Closer to you komme. Irgendwie ist die Woche so zugeplant und meine Eltern haben sich morgen selber eingeladen :-P

      Eigentlich war ich nie so ein Fitzek Fan, aber als ich das Buch auf der Messe gesehen habe, musste ich es einfach haben :)

      LG, Alex

      Löschen
  3. "Die Blutschule" scheint momentan sehr beliebt zu sein :D
    und ist von Titeln, jetzt das einzige Buch hier, was ich kenne - aber drei Bücher sind auch ein gutes Ziel!
    Mal schaun, wie weit du kommst, ich hab mir ja, wie Andrea 5 Bücher vorgenommen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, 5 Bücher würde ich niemals in einer Woche schaffen^^ die schaffe ich gerad so den Monat über ;)
      Dark Wonderland möchte ich schon ewig lesen und Closer to you ist so dazwischen gerutscht wegen einer Leserunde auf LB.

      Ich hoffe, dass du deine vorgenommenen Bücher alle schaffst ;)

      Löschen