Dienstag, 27. Oktober 2015

[Halloween Lesewoche] Tag 2

 

Bei der lieben Andrea von LeseBlick findet diese Woche eine Holloween-Woche statt.

Heute ist Tag 2. Die Aufgabe lautet:

Halloween-Literaturtipps/ Autorentipps/ Verlagstipps + Top HalloweenCover

Literaturtipps:

Puh, was passt zu Halloween? Irgendwie schwierig, da ich ja eher weniger Bücher lese, die richtig gruseln. Fantasy und Vampire und all sowas schon, aber irgendwie passen diese Bücher irgendwie nicht so ganz zu Halloween. Naja, diese habe ich Euch zusammen gestellt ;)



Autorentipps:

von links nach rechts: Kami Garcia, Josh Malerman, Lara Adrian 

Verlagtipp: 

Gute Frage. Von den Verlägen, die ich sonst lese, gibt es keinen besonderen, der immer besonders gute Halloween Literatur rausbringt. Was Horror angeht, da fällt mir nur der Festa-Verlag ein, aber von diesem habe ich noch kein Buch gelesen, aus Angst, dass es mir zu brutal ist. Ansonsten fällt mir nur der Penhaligon Verlag ein und Egmont Lyx. 

Mein Top Halloween Cover:

Kommentare:

  1. Das Cover ist wirklich schön! Erinnert mich an den heutigen Blick aus dem Fenster :P

    Und jetzt, wo du es sagst "Bird Box" kann man wirklich zur Halloween-Literatur zählen, denn wer sich darauf einlassen kann, wird definitv gegruselt (sagt man das so? :P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hier scheint die Sonne :-P Das Cover hat mich irgendwie magisch angezogen und deswegen musste ich dieses auswählen ;)

      Ob man das so sagt, weiss ich nicht, aber hört sich gut so an ;)

      Löschen
    2. Ich konnte mich nicht drauf einlassen :(((((((( Also auf Bird Box.

      Das Cover ist echt nen Hingucker und das Buch werde ich mir jetzt gleich mal näher angucken. Sagt mir so gar nichts. Und dann 2. Abschnitt DW beenden :P

      Löschen