Montag, 19. Oktober 2015

[Manga Monday #2] Die Schokohexe


Der Manga Monday ist eine Aktion, die von Lena von Awkward Dangos ins Leben gerufen wurde. 

Mein heutiges Manga-Cover:


Die Schokohexe von Rino Mizuho




Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht?
Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…


Mir gefällt so einiges an dem Cover. Zum einen finde ich es schon genial, dass der Manga die Schokohexe heißt. Ich liebe Schokolade und finde das interessant. Dieser Manga wird als nächstes bei mir einziehen, einfach nur wegen dem Titel. Der Zeichenstil gefällt aber auch. Und die Zusammensetzung der einzelnen Elemente finde ich gut und geschickt gewählt.

Kommentare:

  1. Huhu Alex,

    das Cover sieht ansprechend aus, und die Geschichte klingt auch gut! Schokolade als Lösung heißt es ja schon manchmal :D Aber mit solch einer Bedingung?
    Ich werde es mir mal ansehen, wenn ich es das nächste mal im Regal sehe :-)

    Viel Spaß mit dem Manga und einen schönen Montag und Wochenstart
    Alex ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, Die Schokohexe.
    Die Covermotive finde ich ja jedes Mal sehr süß. Habe den Manga zwar nicht gelesen, aber bei meinem Comicshop mal eine niedliche Tüte von der Serie bekommen, die ich aufbewahrt habe, weil ich die Hexe so süß finde! :D

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen