Montag, 2. November 2015

[Cover Monday #26] Schneeflockentraum von Laura Sommer

http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Schneeflockentraum von Laura Sommer


Isabella ist Perfektionistin in jeder Hinsicht. Als Ballerina und Hauptakteurin des Stücks "Der Nussknacker" setzt sie sich selbst sehr unter Druck. Die Weihnachtszeit hat längst begonnen, aber davon will die Zwanzigjährige so gar nichts wissen. Sie hasst Weihnachten regelrecht und ist von den Annäherungsversuchen ihres Nachbarn so überhaupt nicht angetan. Als Künstler und Tagträumer, wie sie findet, ist er das komplette Gegenteil von ihrem strengen Lebensstil. Doch dann erscheint ihr der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der Gegenwart und auch der Geist, der Isabella die Zukunft zeigt. Wird sie erkennen, dass das Leben so viel mehr bereithält als nur das harte Training? Der Geschichte ist an Charles Dickens' "A Christmas Carol" (1843) angelehnt 

Das Cover habe ich bei Andrea von LeseBlick entdeckt und mich sofort drin verliebt. Eigentlich bin ich absolut kein Winterfan, aber dieses hier ist eine Ausnahme. Hier ist alles sehr stimmig und passt zueinander. Es ist einerseits relativ einfach und doch ist es sehrg gut durchdacht, was dargestellt wird und wo Details gesetzt werden.

Kommentare:

  1. Oh ja, das Cover habe ich schon bei LeseBlick kommentiert, ich erinnere mich. Es ist aber auch einfach wunderwunderschön! ♡ Diese vereisten Wimpern und die Eiskristalle auf den Lippen des Mädchens sind nur einige Details, die mir an diesem Cover supergut gefallen. ♡

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja <3 ich musste dieses Cover einfach nochmal vorstellen. Interessanterweise gibt es dieses Cover aber nur bei Amazon, bei LB ist da ein anderes Cover.

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Oh, wie schön <3
    Ich mag ja auch helle Cover sehr gerne und dieses hier hat es mir gerade besonders angetan.
    Hach, da kommt man doch schon mal schön in Weihnachtsstimmung. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  3. Hy!

    Das Cover ist ja wunderschön. Passt richtig schön zur Winterzeit. Mir gefäält der Tau an den Lippen und Wimpern. Das hat was.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  4. Wow... was ein Zufall!! Ö.Ö Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich dieses Cover heute noch mal sehen würde. =D Ich habe es heute auch vorgestellt und bin genauso wie du eigentlich kein Winterfan. Das hier ist aber eine wunderschöne Ausnahme. *-* Ich finde das gerade so witzig. xD Ich habe es aber auf Lovelybooks entdeckt und da ist genau dieses Cover drin. Welches hast du denn gesehen? =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich kenne das Cover schon länger und es ist auch auf meiner Wuli, aber auf meinen Sub hats bisher nicht geschafft :D

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-cover-monday-1.html

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alex,

    das Cover ist mega, in wirklich jeder Hinsicht. Und es steigert die Vorfreude auf die kalte Jahreszeit,denn ich bin ein Winterkind :)

    Frostige Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen