Montag, 16. November 2015

[Cover Monday #28] Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw



Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas. Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas’ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Besonders an diesem Cover mag ich die Farbe. Dazu ist das Cover relativ schlicht gehalten und doch mit einigen Details ausgestattet. Die geschwungene Schrift des Titels passt auch sehr gut zum Rest des Covers.
Vom Inhalt her hört sich die Geschichte sehr herzzerreissend an. Deswegen weiss ich noch nicht, ob sie mir wirklich gefallen würde.
Wie gefällt Euch das Cover? 

Kommentare:

  1. Hallo Yunika!

    Das Cover hatte es mir damals auch angetan, ich finde das total schön gemacht ♥
    Allerdings hat mir der Inhalt nicht wirklich gefallen, ich fand es ein bisschen fad und langatmig ... deshalb hab ich auch das andere von dem Autor nicht mehr gelesen, das war vom Cover her ähnlich, bloß in lila glaub ich.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, es ist fast identisch und dann eben in Lila. Aber das blaue geällt mir besser :-P
      Schade, dass dir der Inhalt nicht gefallen hat, denn es hört sich schon nach einer herzzerreissenden Geschichte an.

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Hallihallo liebe Alex :)

    Ich liebe dieses Cover. Das Buch steht schon ewig auf meiner Wuli und ist dort auch nur gelandet, weil ich anfänglich das Cover so toll fand. Es hat einfach etwas magisches, geheimnisvolles, finde ich. *schwärm*

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      magisch und geheimnisvoll ist es af jeden Fall ;) Beim Inhalt bin ich irgendwie skeptisch.

      LG, Alex

      Löschen
  3. Hey,
    tolles Cover, diese Art von Cover sind einfach toll.
    Hier mein Cover das ich ausgewählt habe: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-cover-monday-2/

    Lg Lara
    von www.Lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu

    Ich ich finde dein heutiges Cover himmlisch und ich hatte es auch schon auf meiner Wunschliste! Natürlich passt es super zur kommenden Zeit und wenn man es so ansieht lockt es einem einfach die Geschichte dahinter zu lesen. Leider habe ich bis jetzt nur schlechte Rezis dazu gelesen und der Klappentext hatte mich auch nicht 100% überzeugt, aus diesem Grund habe ich das Buch wieder von der Wunschliste gestrichen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      das ist auch mein Problem mit diesem Buch :l zu viele schlechte Meinungen. echt schade, weil das Cover so toll ist und der KT eigentlich schon interessant klingt.

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  5. WAS. EIN. COVER!
    Ich habe noch nie was von dem Buch gehört & der Klappentext ist so super, dass es direkt auf die WuLi gelandet ist :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      in das Cover habe ich mich auch sofort verliebt :)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  6. Hey Alex,
    bei dir ists ja schon recht winterlich heute. Ein tolles Cover, schlicht und doch einfach schön :)

    Liebst,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Und das obwohl ich den Winter eigentlich nicht mag. Bin eher ein Sommerkind^^

      So, weiter mit Riley ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen