Montag, 23. November 2015

[Tag] Unpopular Opinions Tag


Ich wurde von der lieben Anni-Chan getaggt. Darüber freue ich mich und mache natürlich gerne mit

1. Ein Buch oder eine Reihe, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.


Die Chroniken der Unterwelt ist die erste Reihe, die mir hier spontan einfällt. Mit dieser Reihe konnte ich einfach nicht viel anfangen. Eher habe ich mich über die Protagonisten sehr aufgeregt.


2. Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.


Hier musste ich erstmal etwas überlegen. Mir ist nur die House of Night Reihe eingefallen. Ich mochte die Reihe sehr, egal was alle anderen sagen :-P

3. Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.

Mir fällt hier keines zu ein :l Es geht eigentlich immer so aus, wie ich es mir erhofft habe.


4. Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.

Da fällt mir nur das Genre Historische Romane ein.

5. Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.

Clary aus  den Chroniken der Unterwelt. Ich habe sie gehasst und verflucht, Ihre Art war einfach nur nervig und ganz besonder das ständige hin und her zwischen ihr und Jace.

6. Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag. 

Sollte dieser Autor das lesen, dann tut es mir sehr leid. Es ist nichts gegen diesen Autor persönlich. Mit Sebastian Fitzek kann ich nicht viel anfangen. Seine Bücher packen mich nicht und reizen mich auch nicht.

7. Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.) 

Im Moment sind es die klassischen Vampiere, die die Welt unterwerfen wollen, die ich nicht mehr lesen kann. Nachdem ich die Reihe von Lara Adrian beendet habe und die Reihe von J.R Ward nach BAnd 16 abgebrochen habe, habe ich davon erstmal genug.

8. Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.



 9. Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.

Eigentlich gibt es die nicht. Mir fällt hier nur eine Reihe zu ein, auf die es ansatzweise zutrifft, obwohl beides toll ist und es mir fast schon weh tut es auszuwählen:



Auf das Risiko hin, dass die Personen schon einmal getaggt wurden, tagee ich folgende:

Charleen von Charleens Traumbibliothek
Lena von Awkward Dangos
Janine von Janines Bücherwelt
Luz von Luz around the World

Kommentare:

  1. Hallöchen Yunika,
    vielen Dank fürs Taggen. Ich werde wohl erst am Samstag dazu kommen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Alex,

    danke für's Taggen. Mach mcih da gleich mal dran. Das klingt ganz interessant.
    Du mochtest Clary nicht?! =O Uups. =D Aber Jace doch hoffentlich?
    Dass dir House of Night gefällt, finde ich auch sehr toll. =) Auch wenn mir Zoey nach Teil 9 auf die Nerven ging und die Story meiner Meinung nach nicht mehr ihren Reiz hatte.
    Und stimmt, die Filme der Herr der Ringe Reihe sind grandios geworden. Wenigstens eine der Buchverfilmungen, die man nicht in den Satz gesetzt hat. =D

    Alles Liebe
    Luz =)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Danke fürs Mitmachen ;)

    Ich werde jetzt wohl auch bald HoN lesen. Band 1 bis 3 subben schon bei mir und wenn ich noch mehr Ermutigung gebraucht hätte, hier hätte ich sie wohl gefunden :D

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Alex,
    danke fürs taggen :D Hier kommst du zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Yunika,
    hab vorhin festgestellt, dass ich den TAG ja letzten Monat bereits hatte :(
    Bisher hat sich da noch nicht viel geändert an meinen Antworten, so das sich dieses mal den TAG wohl auslasse. Aber trotzdem vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen