Donnerstag, 12. November 2015

[Top Ten Thursday #234] 10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

 
Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte

Diese Frage fand ich etwas schwierig. Das nicht, weil ich nicht auf 10 Bücher komme, sondern eher auf zu viele. Aber nun meine 10 empfehlungen für euch:



Acht Sinne Reihe von Rose Snow

Ich liebe die Reihe und kann sie nur empfehlen. Dazu sind die beiden Autorinnen absolut sympathisch. Dazu habe ich eine Autorenvorstellung vorbereitet und passend zum erscheinen von Band 4 gibts auf meinem Blog ein Gewinnspiel zu Band 1.

Illuminati von Dan Brown

Wenn ich an das Buch denke, bekomme ich noch immer eine Gänsehaut. Ich habe das Buch verschlungen und einfach geliebt.

Closer to you von J. Kenner

Das Buch habe ich gestern beendet und ich habe es geliebt. Von ihr kannte ich nur die Wanted Reihe und da konnte sie mich schon begeistern, aber dieses Buch ist noch viel besser.

Harry Potter von J.K. Rowling

Ein absoluter Klassiker, zu dem man nicht viel sagen muss.

Tinten-Trilogie von Cornelia Funke

Genauso ein Klassiker und eine absolut traumhafte Reihe, die ich einfach nur geliebt habe.

Die Blutlinie von Cody McFadyen

Eine Thriller Reihe mit einem einzigartigem Ermittlerteam. So eines habe ich bis jetzt nicht mehr wieder gefunden.

Das Mädchen auf den Klippen von Lucinda Riley

Ein Buch, das einen zu Tränen rührt. Riley schreibt einfach tolle Bücher und dieses ist bis jetzt mein Favorit.

Der geheime Zirkel von Libba Bray

Eine etwas ältere Reihe, aber ich habe sie einfach geliebt. Es hat einfach Spaß gemacht, in der Geschichte zu versinken.

Die Mütter Mafia von Kerstin Gier 

Meine absolute Lieblingsreihe von Kerstin Gier. Diese Reihe garantiert sehr viel Lesespaß und ich habe noch nie so beim Lesen gelacht, wie bei dieser Reihe. Es war schon interessant, wenn einen jeder in der Bahn anschaut, weil mein einfach laut losmachen muss und das "nur" wegen einem Buch.

  Der Name des Windes von Patrick Rothfuss

Und so ein richtiger Fantasy-Wälzer darf natürlich nicht fehlen. Bis jetzt habe ich zwar nur diesen Band der Reihe gelesen, aber in diesem Buch wird man in eine komplett andere Welt entführt. Diese Welt ist so gut strukturiert, dass sie schon real wirkt. Und auch wenn es an manchen Stellen manchmal langatmig wirkte, habe ich dieses Buch einfach nur geliebt. 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Harry Potter ist klar. Da haben wir eine Gemeinsamkeit auf unseren Listen.
    Auch Kerstin Gier ist bei uns mit ihrer Edelstein-Trilogie vertreten. Sie darf natürlich auch nicht fehlen.
    Acht Sinne habe ich noch auf dem SuB und wird auch irgendwann noch gelesen. :)

    Unser Beitrag:
    http://maerchenbuecher.blogspot.de/2015/11/ttt-top-ten-thursday-234.html

    Liebe Grüße
    Leni von Märchenbücher

    AntwortenLöschen
  2. Hey, interessante Auswahl.

    Hier ist meine: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/12/aktion-top-ten-thursday-234/

    Ab heute startet auch meine Aktion der Buch-Donnerstag

    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yunika,
    dass wir keine Gemeinsamkeiten haben, hast du ja schon festgestellt.
    Aus deiner Liste habe ich "Illuminati" sowie "Das Mädchen auf den Klippen" gelesen.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Liste :) HP stimmt sowieso, Illuminati hab ich auch verschlungen... bis ich um 5 uhr Früh damit fertig war, just als meine Eltern wieder aufgestanden sind und ich mich dann noch eine Stunde vor der Schule aufs Ohr gelegt habe xD

    Das einzig weitere, dass ich so durchgezogen habe, war "Fermats letzter Satz" von Simon Singh :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    Harry Potter und Die Blutlinie haben es auch auf meine Liste geschafft - die Bücher sind einfach toll!

    Illuminati habe ich auch sehr geliebt - überhaupt finde ich die Bücher von Dan Brown einfach genial! Ich hoffe, es erscheint bald wieder ein Buch von ihm... Ich brauche Nachschub :D

    Die restlichen Bücher kenne ich nicht - aber das ein oder andere ist mir auch schon ins Auge gesprungen... Wer weiss, was nächstes Jahr bringt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Harry Potter steht auch auf meiner Liste :)
    Hier ist meine Liste http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-jeder.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Yunika,
    Harry Potter und Der Name des Windes habe ich heute auch auf meiner Liste. Cody McFadyen habe ich heute leider vergessen.
    Tintenherz habe ich seit dieser Woche auf meinem SuB liegen :)
    Hier sind meine TOP 10
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hey Yunika :)

    Warum hast du gesagt wir haben indirekt ein Buch gemeinsam? :D "Illuminati" ist doch auch auf deiner Liste. *lacht*
    Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, ja auch den Harry Potter nicht. :D Ich hatte allerdings überlegt den ersten Band auf die Liste zu nehmen, war dann aber doch kein Platz mehr. :)
    Wünsch dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen


  9. Hallo,

    tolle Liste.

    Gemeinsam haben wir heute keine.

    Ich habe mich heute nicht so ganz für die „Unterhaltungsliteratur“entschieden.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-jeder-gelesen-haben.html

    Lg
    Die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Yunika!

    Harry Potter treffe ich ja fast überall *g* Und er wäre natürlich auch auf meiner Liste, wenn ich nicht meine ganzen üblichen Verdächtigen mal außen vor gelassen hätte :)
    Die Tintenreihe ist auch ein großes Highlight für mich und auch die Reihe von Dan Brown hab ich gerne gelesen, allerdings fand ich den dritten Band am besten.
    Ansonsten kenne ich nur noch "Der Name des Windes", das fand ich auch sehr gut geschrieben, allerdings ist mir da die Handlung etwas auf der Stelle getreten, das zog sich für mich ein bisschen ... erst bei Band 3 (aus der zweiten Hälfte aus dem Englischen) gings etwas mehr zur Sache!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  11. Huhu:-)
    Das Mädchen auf den Klippen habe ich auch in meiner Liste, echt cool, wie oft das heute dabei ist! Kerstin Gier finde ich auch toll, am meisten gefällt mir "Für jede Lösung ein Problem", das hat es allerdings ganz knapp nicht auf meine Liste geschafft. Von Tintenherz war ich auch total begeistert vor ca. 10 Jahren, aber warum auch immer hatte ich beim dritten Band irgendwann keine Lust mehr. Und der Film war leider echt grausig^^
    Hier ist meine Liste: www.meinmedienguide.wordpress.com/2015/11/11/top-ten-thursday-buecher-die-jeder-gelesen-haben-sollte/
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen =)

    von Gemmas Visionen, Acht Sinne, Harry und Tintenherz habe ich schon was gehört - aber keines gelesen.
    Und das von Kerstin Gier habe ich auch schon mal gesehen. Die anderen sind mir unbekannt.
    Sind aber alles nicht so meins =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen