Donnerstag, 19. November 2015

[Top Ten Thursday #235]10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest

 
Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest

Eigentlich bin ich ja nicht so der Winterfan. Aber durch diverse Leserunden kommen doch ein paar winterliche Bücher zusammen. Diese Aufgabe heute hat mir ein wenig meine Leseplanung für den Dezember vorrausgenommen hatte und ich denke mal, dass sich daraus auch meine Leseliste ergeben wird ;)

Hier die Auflistung:



Die Winterbücher: 

Der Winterpalast von Eva Stachniak
Ein Garten im Winter von Kristin Hannah
Winterzauber wider Willen von Sarah Morgen
Der Winter erwacht von C.L. Wilson
Schneeflockentraum von Laura Sommer

Nicht so ganz winterliche Bücher:
 
Frostkuss von Jennifer Estep 
Outlander 1 von Diana Gabaldon
School of Good and Evil von Soman Chainani
Das italienische Mädchen von Lucinda Riley
Talo von Julie Kagawa 

So, nun bin ich auf eure Bücher gespannt ;) Wie sieht eure Planung für den Winter aus?

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Aktuell lese ich den zweiten Band von Outlander :) Bin gespannt, was du zum ersten Teil sagen wirst.

    Talon möchte ich auch bald lesen - vlt. magst du es mit mir zusammen lesen`? :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabs,

      ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir Talo zusammen lesen ;) Alleine Lesen macht nur halb so viel Spaß ;)
      Auf Outlander bin ich schon sehr gespannt, weil ich mich eigentlich immer gegen Diana Gabaldon gewehrt habe^^

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
    2. Genau :)

      Dann müssen wir nur noch einen Termin finden :)

      Liebe Grüsse
      Sabs

      Löschen
  2. Hey,
    wieder ein paar tolle Weihnachtsbücher und Winterbücher dabei.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  3. Der Winter erwacht steht auch auf meiner Liste, Frostkuss hab ich schon gelesen und Feuer und Stein möchte ich noch lesen :)
    Hier ist meine Liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne_19.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      den doppelten Kommentar habe ich enternt ;) Auf der Winter erwacht bin ich sehr neugierig und freue mich schon drauf ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
  4. Huhu,

    die Frostkuss Academy steht ebenfalls auf meiner Liste, ansonsten haben wir aber nichts gemeinsam. Ich bin schon sehr gespannt auf die Reihe, da man so viel gutes über sie hört :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      weil ich so vieles schon über die Reihe gehört habe, war ich erst skeptisch, ob ich sie wirklich lesen soll. Ich hab es nicht so mit Hype_Büchern. Aber irgendwie finde ich die Reihe ja doch interessant ;)

      Liebe GRüße,
      Alex

      Löschen
  5. Hallo,

    tolle Liste. Talon und Outlander kann ich nur empfehlen, habe ich beide bereits verschlungen.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Alex :)

    Sehr schöne Auswahl hast du da. Der Winter erwacht, Talon und The School of Good and Evil will ich auch noch lesen. Mythos Academy fand ich toll. <3

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yunika,

    „Das italienische Mädchen“ werde ich auch im Winter lesen. :-) Damit haben wir eine Gemeinsamkeit.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Huhu =)

    Schneeflockentraum =D
    Bist du auch schon so gespannt drauf wie ich? =D
    Talon habe ich grade vorgestern (also Donnerstag xD) beendet =D
    Und Frostkuss kenne ich auch schon.
    Der Winter erwacht steht auf meiner WuLi und School for good & evil liegt auf meinem SuB =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, die Liste könnte ich ja fast übernehmen. Bis auf ein Buch, welches nicht meinen Geschmack trifft :)
    Liest du bei "Der Winterpalast" auch mit in der LR?

    Ich freue mich sehr auf "Schneeflockentraum" <3

    AntwortenLöschen