Donnerstag, 26. November 2015

[Top Ten Thursday #236] 10 Debütromane

 
Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

10 Debütromane

Als ich noch aktiv bei Lovelybooks an Leserunden teilgenommen habe, wäre mir diese Aufgabe sehr viel leichter gefallen. Aber ich gebe mein bestes ;)


Hier die Auflistung:



Spannung:

Escape von Jennifer Rush
Der Federmann von Max Bentow

Fantasy:
 
Das Lied der Dunkelheit von Peter v. Brett
Der name des Windes von Patrick Rothfuss
Lana - Schattenbilder von Annie J. Dean
Mond Silber Licht von Marah Woolf
Zurück nach Holly Hill von Alexandra Pilz

Erotik:

Expect the Unexpected von Lucy M. Talisker
Sehnsüchtig - Verfallen von D.C. Odesza

Humor:

Was sich liebt, das rächt sich nicht von Rose Snow  

Kommentare:

  1. Huhu,

    hab nur MondSilberLicht gelesen. Fand ich ganz nett, aber nicht mehr. Holly Hill möchte ich noch lesen.

    hier ist mein Beitrag:


    TTT November Nr. 4

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schade, dass die mond Silber Licht nicht so gefallen hat. Ich fand die Reihe echt klasse ;)

      LG, Yunika

      Löschen
    2. Schlecht fand ich den ersten Teil ja auch nicht, aber es gibt auch bessere und das Ende von 1 hat mir nicht so zugesagt. Aber tolle Charaktere sind schon dabei. Peter, Calum, ihre Cousinen usw. Weiterlesen werd ich wohl irgendwann.

      LG Corly

      Löschen
  2. Hallo Yunika,
    wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten in der Auflistung, dafür habe ich zwei Bücher (Escape, Zurück nach...) aus deiner Liste schon gelesen. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      es gibt zu viele Debütromane ;) so im nachinein sind mir noch sooo viele eingefallen ;)

      LG, Yunika

      Löschen
  3. Hey,
    heute bin ich auch wieder dabei. Ich denke, ich habe ein paar tolle Bücher ausgesucht :)

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  4. Hey Alex,
    mir fiel die Aufgabe auch echt schwer. Dank Google dann doch das passende gefunden.
    Von deinen Büchern habe ich gar keins gelesen 8-/ immerhin kenne ich welche vom Hören, das ist doch ein Anfang :D
    Hab einen schönen Abend,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo janine,

      im Nachinein fallen mir noch sooo viele Bücher ein, aber in dem Moment, wo es heißt: so nun erstmal 10 Bücher stehe ich immer vor einer Wand^^

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  5. Huhu Alex :)

    Von deiner Liste kenne ich nur Zurück nach Holly Hill und Mondsilberlicht, die ich beide toll fand.
    Aber ich werde mir das ein oder andere Buch mal näher ansehen. :D

    LG
    Anni-chan

    P.S. Das Buch hat mich heute erreicht. Das ging echt schnell. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      auch wenn ich dir schon bei FB geschrieben habe, freue ich mich total, dass das Buch so schenll da ist ;)

      Die Bücher kann ich dir alle nur empfehlen ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  6. Hi,
    Ah da ist eins dabei das ich gelesen habe Zurück nach Holly Hill ein großartiges Buch ist es . Escape steht auf der Wunschliste. Es sind welche erst mal vom Cover her dabei die ich mir dann doch noch näher anschauen werde.

    ➞ Meine Top Ten Liste

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Interessante Bücher :) Der Federmann hat mich damals echt überrascht - super Buch :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen Yunika,
    ich habe ja dieses mal bei TTT nicht mitgemacht. Dafür habe ich dich hier soeben getaggt.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Alex,

    von deiner Liste habe ich nur Escape gelesen und das fand ich echt toll. Hatte es an einem Tag durch. Der Federmann muss ich mir mal genauer anschauen.

    Habe dich für den Liebster Award nominiert und hoffe, du nimmst ihn an ;)
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2015/12/liebster-award-2.html

    Liebe Grüße,
    Lena ♥

    AntwortenLöschen