Donnerstag, 3. Dezember 2015

[Top Ten Thursday #237] 10 Bücher, die du gerne in einer Leserunde lesen möchtest

 
Der Top Ten Thursday ist eine Aktion von der lieben Steffi.

Die heutige Frage lautet:

10 Bücher, die du gerne in einer Leserunde lesen möchtest

Am liebsten würde ich alle Bücher in Leserunden lesen, weil ein gemeinsames Lesen sehr viel mehr Spaß macht, als alleine zu lesen. Aber diese Liste habe ich für euch zusammen gestellt:


Eine bunt gemische Liste aus allen verschiedenen Genres.
Fantasy ist bei mit durch Der Winter erwacht, So finster, so kalt, Dark Wonderlad und Frostkuss vertreten.
Ein bisschen Nervenkitzel darf nicht fehlen. Da habe ich Blinder Feind, Während du stirbst und Schwarz von Stephen King ausgewählt. Dies wird dann mein erster King ;)
Romane wie Daringham Hall und Helenas Geheimnis dürfen nicht fehlen. Im Moment lese ich diese Bücher einfach nur gerne.
Durch Sehnsüchtig ist auch meine letztes Genre abgedeckt.  

Wenn ihr Lust habt, eines der Bücher gemeinsam zu lesen, dann zögert nicht zu sagen, dass ihr Lust darauf habt. Für Leserunden bin ich immer zu haben ;) 

Kommentare:

  1. Auf dein Listchen habe ich auch schon gewartet und was soll ich sagen...LESERUNDENALARM!!!
    Ich hätte mir mal aufschreiben sollen, wer was lesen wollte! Ich weiß nur eins, bei "Während du stirbst" wäre ich dabei! Gleiches gilt für "Blinder Feind"!
    Mit Daringham Hall würde ich am liebsten Anfang des nächsten Jahres schon starten wollen, wahrscheinlich Februar, wenn ich bei Andrea auf die Januar Liste schaue :)
    Und Riley lesen wir ja so oder so gemeinsam :)
    Fühl dich gedrückt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      bin was Januar und Februar angeht noch flexibel ;) Es ist schon irgendwie traurig, dass wir bald erstmal alle Riley-Bücher durch haben und es dann heißt warten.
      Blinder Feind und Während du stirbst kann man ja mal im Auge behalten ;)

      LG, Alex

      Löschen
    2. Huhu Alex,

      sind die Bücher von Kristin Hannah nicht vielleicht auch was für dich oder vielleicht V.C. Andrews, so als Ersatz für Riley?!?
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Bei Kristin Hannah bin ich auf jeden Fall mit dabei. Bis jetzt habe ich noch nichts von ihr gelesen, bin aber sehr gespannt. V.C. Andrews sagt mir so jetzt erstmal nichts, muss ich mir aber mal anschauen ;)

      LG

      Löschen
    4. Nicht schlimm Alex. Mir sagte V.C. Andrews auch gar nichts. Bis die liebe Steffi sie mir immer wieder ans Herz gelegt hat :P Und nun bin ich mächtig heiß auf die Bücher :)
      P.S. Steffi ist auch ein klitzekleines bisschen älter (und weiser) wie wir, vllt sind/ waren wir deshalb nicht ganz up to date :)

      Löschen
    5. Dann kannst du dir direkt mal den 11.12. für "Ein Garten im Winter" notieren :)

      Jajaja, da will die liebe Andrea auf mein fortschreitendes Alter aufmerksam machen. Aber wenn ich auf die Bücher schaue, dann muss ich dem leider recht geben, denn ich habe die bestimmt vor knapp 15-17 Jahren gelesen :DDD Aber ich freu mich, dass diese nun hoffentlich alle schnell ausgetauscht werden ;)

      Löschen
  2. Huhu,

    Sowohl "Frostkuss" als auch "Während du stirbst" habe ich schon gelesen, allerdings würde ich letzteres in einer Leserunde auch nochmal lesen. Das Buch ist unfassbar gut!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      wenn wir eine Runde planen, kann ich dir das ja sagen ;) Du machts mich noch neugieriger auf das Buch ;)

      LG, Alex

      Löschen
  3. Huhu :)

    Dark Wonderland und Schwarz werden Anfang Jahr bei Leseblick gelesen werden :) Bei Dark Wonderland lese ich auf jeden Fall mit, evtl. gibt es einen erneuten Re-Read von Schwarz.

    Währnd du stirbst ist auch auf meiner Liste :) Ich denke, da werden noch ein paar mehr mitlesen. Werde die Tage einen Post zu LR machen :)

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt mit "Während du stirbst"! Meld mich hiermit schon einmal an ;)

      Löschen
    2. Dann freue ich mich schon auf das Buch und die Leserunde ;)

      vor Schwarz habe ich irgendwie ein wenig Angst ^^ Das wird mein erster King ;) Bei DW bin ich auf jeden Fall auch mit dabei ;)

      LG, Alex

      Löschen
  4. Hallo Liebes, eine weitere Liste, auf die ich gespannt war.
    Ja DW wird es wohl im Feb oder März werden.

    "Schwarz" lese ich im Januar, aber zu den King Bücher für die Challenge, wird es wohl keine LR geben, die lese ich spontan, wenn Zeit ist. Machst du bei der "dunklen Turm- Challenge" mit??? *grübel*

    Daringham Hall check.
    Bei Sehnsüchtig habe ich leider immer noch nicht begonnen :P
    Ich hätte mit dir noch "Frostkuss" im Auge ;)

    Liebe Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      bei der Challenge habe ich mich nicht angemeldet. Bin mir auch nicht so sicher und wollte evt. Schwarz mal abwarten. Im Prinzip ist die Challenge der Grund warum ich mir speziell dieses Buch wünsche :-P

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
    2. "Schwarz" soll ja noch nicht sooo Bombe sein, aber ab Band 2 soll es toll werden.
      Ich freue mich auf die Challenge und bin gespannt, ob ich alle Bände der Reihe lesen werde :)

      Löschen
    3. Gerne ;) Bin schon sehr gespannt auf diese Reihe

      Löschen
    4. Yeahhhh, endlich liest du (Andrea) Frostkuss!!!!!

      Löschen
    5. Zeit wirds ne`:P
      Ich bin bereit. Bis Band 4 habe ich die Reihe daheim.

      Alex, ich freue mich :*

      Löschen
  5. Der Winter erwacht haben wir gemeinsam. Frostkuss habe ich schon gelesen. Ist eine tolle Reihe :)
    Hier ist meine liste
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/12/top-ten-thursday-10-bucher-die-du-gerne.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Anni wären wir dann zu dritt ;) wenn du magst, können wir das Buch gerne planen ;)

      LG, Alex

      Löschen
  6. Hey Alex :)

    Bei der Winter erwacht wäre ich auf der Stelle dabei. Beim Dark Wonderland auch. Frostkuss habe ich gelesen, fand die Reihe echt toll. ^^

    Bei den ganzen Thrillern musst du leider ohne mich Vorlieb nehmen, das ist nicht so ganz meins. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      mit dir wären wir dann zu 3. :-P können ja mal schauen, ob wir die Runde im neuen Jahr planen udn wer sich dann so noch finden lässt ;)
      DW lesen wir in einer Runde im Februar oder März, wenn du mitlesen magst, dann bist du herzlich eingeladen ;)

      Keinen Nervenkitzel für dich? :-P Ab und an brauche ich meinen brutalen Thriller als Abwechslung^^

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  7. Hi Ho,

    heute mal ein bisschen später.
    Tolle Liste, gelesen habe ich davon noch keins aber klingen wirklich interessant und stehen teilweise bereits auf meiner WULI.

    Meine Liste heute http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-du-gerne-in-einer.html#comment-form

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen