Montag, 28. Dezember 2015

[Cover Monday #31] Midnight Girl

http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Midnight Girl von Melissa Grey



Unter den Straßen von Manhattan existiert eine geheime Welt, zu der noch nie ein Mensch durchgedrungen ist. Mit einer Ausnahme: Die 17-jährige Echo, eine Ausreißerin, lebt beim magischen Volk der Avicen. Sie hält sich durch Taschendiebstahl und nicht immer legale Botengänge über Wasser, wobei ihr die magischen Portale der Avicen in alle Welt sehr gelegen kommen. Als ein uralter Zwist der magischen Völker ihre Existenz bedroht, macht sich Echo auf die Suche nach dem legendären Feuervogel, denn der Legende nach kann allein er die Fehde beenden. Doch auch im verfeindeten Volk der Drakhari gibt es jemanden, der an den Feuervogel glaubt und nach ihm sucht. Schon bald steht Echo ihm gegenüber: Caius mit den unglaublich grünen Augen, der offenbar von seinem eigenen Volk gejagt wird. Sie ahnt nicht, wer er in Wirklichkeit ist …

Dieses Cover hat mich total begeistert. Es ist zwar sehr einfach, aber irgendwie doch sehr ansprechend. Ich mag sehr gerne Cover, die gestaltet sind. Die Feder dieses Covers finde ich echt gelungen und der halbe rote Hintergrund erinnert an Feuer, das zum Untertitel passt.
An sich hört sich der KT ganz interessant an, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser zu viel verrät. Irgendwie macht er mir nicht Lust auf mehr, da ich mir die Geschichte schon so zusammen reimen kann.

Kommentare:

  1. Hey Yunika :)
    Das Buch ist frisch eingezogen, und kann dir beim Cover nur zustimmen!
    Wunderschön, trotz der Einfachheit :)
    Ich bin schon gespannt auf die Story, finde den KT aber irgendwie schon interessant ;D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön.
    Der Kontrast zwischen den Farben zieht direkt den Blick auf sich, und das Motiv liefert genug Details um ihn auch dort verweilen zu lessen.

    AntwortenLöschen