Dienstag, 8. Dezember 2015

[Gemeinsam Lesen KW 50] Acht Sinne Band 4 von Rose Snow


Gemeinsam lesen ist eine wöchentliche Bloggeraktion, die von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher organisiert wird. Ursprünglich wurde diese Aktion von Asaviel ins Leben gerufen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit Acht Sinne Band 4 von Rose Snow und bin bei 2 %.

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines? 

Die Bedrohung durch die Totaa scheint abgewandt, und nun versuchen Ben und Lee, sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Während Ben sich auf die Reisendenprüfung vorbereitet, setzt Lee alles daran, dem wahren Anführer der Totaa auf die Spur zu kommen. Doch schon bald treten unvorhergesehene Ereignisse auf, die ihre junge Beziehung auf eine harte Probe stellen ... 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und jetzt hör auf, so zu reden, als ob du schon tot wärst", fuhr ich ihn an und spürte, wie mich eine unerklärliche Wut packte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Viel kann ich dazu noch nicht sagen, da ich gerade erst mit dem Buch angefangen habe. Ich kann nur sagen, dass ich unglaublich gespannt auf das Buch bin und mich darauf freue, wieder in diese Welt abtauchen zu können.

4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum? 

Ganz spontan fällt mir da einer ein: Draco Malfoy aus Harry Potter.
Warum gerade er? Mit Harry Potter bin ich groß geworden und die Filme schaue ich ab und an immer noch gerne an. Deswegen sind mir diese Charaktere besonders in Erinnerung geblieben.

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ja, Draco ist auch ein toller Bösewicht. Wobei ich ihm besonders beim ersten Lesen am Anfang gar nicht mochte. Ich hab Voldemort gewählt. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/08/gemeinsamlesen-dezember-will-und-layken-3-und-boesewichte/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hey Alex :)

    Die Reihe subbt noch bei mir. Dank dir ^_^ Aber ich will sie bald auch endlich in Angriff nehmen. Wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Lektüre. ^^

    Boah, ich zerbreche mir den Kopf und denke nicht an so viele tolle Bösewichte. ^^"

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      dann wünsche ich dir auch ganz viel Spaß mit der Reihe ;) Ich liebe diese Reihe <3
      Das denkt man sich bei so vielen Fragen, glaube ich. man überlegt und überlegt und später, wenn man dann so rumschaut, dann fallen einem alles mögliche ein ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Hallo Alex,
    Draco darf ruhig mehrfach genannt werden, so gemein wie der ist. Ich bin allerdings nicht auf ihn gekommen. Mir sprang sofort Hanibal Lecter ins Hirn und ließ einfach keinen Platz für weitere Kandidaten.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, so war das bei mir auch, deswegen musste ich eifnach Draco nehmen ;)

      Lieb Grüße,
      Yunika

      Löschen
  4. Hey,
    schöner Beitrag. Ja irgendwie ist Draco schon ein cooler Bösewicht.
    Hab deinen Blog gerade durch "Gemeinsam Lesen" entdeckt & bin gleich mal Leserin geworden :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      eigentlich ist Draco nur ein Weichei^^ Aber er gehört einfach fest zu HP dazu ;)

      Liebe Grüße,
      Yunika

      Löschen
    2. Ja, da hast du auch wieder recht :D
      Lg Callie

      Löschen