Dienstag, 15. Dezember 2015

[Rezension] Acht Sinne Band 4 der Gefühle von Rose Snow




Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?

Die Bedrohung durch die Totaa scheint abgewandt, und nun versuchen Ben und Lee, sich ein gemeinsames Leben aufzubauen. Während Ben sich auf die Reisendenprüfung vorbereitet, setzt Lee alles daran, dem wahren Anführer der Totaa auf die Spur zu kommen. Doch schon bald treten unvorhergesehene Ereignisse auf, die ihre junge Beziehung auf eine harte Probe stellen ... 




Buchformate: E-Book / Taschenbuch
Seitenzahl: 336
Originalsprache: Deutsch

Verlag: -
Kosten: 3,99 € / 9,90 

hier kaufen



Die Reihe um Lee und Ben geht weiter. Da mich die drei vorherigen Bände schon begeistert hatten, war meine Erwartung sehr hoch. Die Autorinnen haben mich nicht enttäuscht und konnten mich wieder einmal begeistern Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und es einfach nur verschlungen.

Ich war echt sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht und was sich die Autorinnen haben einfallen lassen. Die Handlung baut sich langsam auf und spitzt sich immer weiter zu. Das Ende war ein kleines bisschen zu rasant und die Handlungen haben sich fast überschlagen. Das Ende macht Lust auf Band fünf, der zum Glück bald erscheint.

Sprachlich gesehen gibt es absolut nichts zu meckern. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Es stockt nicht und man fliegt regelrecht durch das Buch. Am interessantesten finde ich es jedes Mal, dass man absolut nicht merkt, dass hier zwei Autorinnen am Werk sind.

Hier wurde eine Welt geschaffen, die Hand und Fuß hat. Jede sinnliche Welt hat seine Eigenarten und ist dem Sinn entsprechend angepasst. Ich staune jedes Mal aufs Neue, wie sehr alles zusammen passt und ausgearbeitet wurde.

Lee und Ben sind genauso, wie ich sie in Erinnerung hatte, genauso wie Simeon und Jesper. Mir gefällt es, dass die anderen Erweckten nun eine Rolle bekommen und man diese besser kennen lernt. Alle Charaktere sind super durchdacht und strukturiert.


Alles in allem bin ich absolut begeistert. Ich habe das Gefühl, dass die Bände von Band zu Band immer besser werden. In diesem Buch passt alles super zusammen, wenn man von dem sich überschlagendem Ende absieht. Dieses Buch, bzw. diese Reihe kann ich euch nur empfehlen.

 Deswegen gibt es:

5 von 5 Schmetterlingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen