Montag, 11. Januar 2016

[Cover Monday #33] Helenas Geheimnis


http://emotional-books.blogspot.de/

Der Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The emotional life of books. Jeden Montag wird ein schönes Cover vorgestellt. 

Mein heutiges Cover:

Helenas Geheimnis von Lucinda Riley




Viele Jahre sind vergangen, seit Helena Beaumont als junge Frau einen wunderbaren Sommer auf Zypern verbracht und dort ihre erste große Liebe erlebt hat. Nun kehrt sie zum ersten Mal zurück in das schöne alte Haus, um dort mit ihrer Familie die Ferien zu verbringen. Unbeschwerte Tage sollen es werden, verträumte Stunden am Meer und lange Nächte auf der Terrasse, doch schon bei ihrer Ankunft empfindet Helena ein vages Unbehagen. Sie allein weiß, dass die Idylle bedroht ist – denn es gibt Ereignisse in ihrer Vergangenheit, die sie ihrem Mann und ihren Kindern stets eisern verschwiegen hat. Wie lange aber kann sie die Fassade der glücklichen Familie noch aufrechterhalten? Als sie dann plötzlich ihrer Jugendliebe Alexis gegenübersteht, ahnt sie, dass diese Begegnung erst der Anfang einer Verkettung von Ereignissen ist, die ihrer aller Leben auf eine harte Bewährungsprobe stellt ...

Als ich das Cover gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Für mich passt hier einfach alles. Die Farben passen perfekt zusammen und wie sich die Blumen um das Tor hangeln finde ich echt klasse. Pink und rosa sind eigentlich nicht so meine Farben, aber hier gefallen sie mir. Der Hintergrund und die Tür verblassen ein wenig, sodass das Cover nicht nur harmonisch, sondern auch geheimnisvoll wirkt.

Kommentare:

  1. Hey Alex :)

    Die Cover von Lucinda Riley sind ja sowieso immer richtig schön. :)
    Das Cover ist mir noch nicht so oft begegnet, aber es gefällt mir richtig gut.
    Sehr schade, dass der Inhalt nicht meinem Geschmack entspricht. :(

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni,

      das habe ich vor nem halben jahr auch noch gesagt und dann auf Anhieb in die Bücher der Autorin verliebt <3

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  2. Huhu

    Jaa, die Cover von Lucinda Riley sind ja alle wunderschön :) immer verziert mit farbigen Blumen. Bis jetzt hatte ich von diesem Buch noch nichts gehört, muss ich mir merken. Ich möchte aber auch noch einige andere Bücher von ihr lesen ^^ naja dieses hier kommt nun einfach auch auf die Liste.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      das Buch ist auch noch nicht erschienen und kommt erst 29.02. in die Läden ;)
      Wenn du Lust hast, wir lesen das Buch anfang März in einer Leserunde ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  3. Hey Yunika,
    das Cover finde ich sehr schön und irgendwie ist es total passend zu deinem Blog :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charlee,

      darübe rhabe ich gar nicht nachgedacht, dass es auch zu meinem Blog passt, aber Recht hast du auf jeden Fall ;)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  4. Hello Alex <3

    Mensch, das Cover ist echt total hübsch *-* Hab das auch schon ein paar Mal gesehen und das wäre mich irgendwie das perfekte Urlaubsbuch :D Diese Blumen hab ich auch damals in Verona in Italien an einem Haus gesehen und das sah soo hübsch aus *-*

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,

      in "live" stelle ich mir das noch viel schönes vor und beneide dich dafür :-P

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  5. Hi!

    Ja, die Farben sind auf jeden Fall schön stimmig - und wie oben schon erwähnt, passen sie super zu deinem Blog xD
    Aber das Motiv gefällt mir irgendwie nicht, das ist mir zu ... ich finde da grade gar nicht das passende Wort ... zu "einfach"? Es sagt mir halt nichts - und ich würde dann auch von der Geschichte nicht viel erwarten: romantische Liebe vielleicht? Ist halt nix was ich lese ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      einfach ist es schon, aber manchmal finde ich das einfache einfach klasse ;) Da es von Riley kommt, erwarte ich schon so einiges ;) romatische Liebe und irgendein Familiengeheimnis. Die Bücher sind einfach nur klasse <3

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  6. Huhu Alex,

    ich habe nur dieses Cover gesehen und gedacht, dass ist so typisch Riley. =)) Und dann habe ich bemerkt, wie gut es zu deinem Blog passt. =D Das Cover finde ich wirklich mega hübsch und irgendwie bekomme ich dadurch ein Gefühl von Frühling, deswegen gefällt es mir wahrscheinlich noch mehr. xD (Ich will keinen Winter mehr *schmoll*! =')) Das Rosa/Pink stört mich gar nicht, weil da einfach alle Farben so schön miteinander harmonieren *hach* ich finde es echt schön. =))

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      ja, die Farben harmonieren echt so klasse zusammen.
      Der Winter darf gerne verschwinden :-P bin ein absolutes Sommerkind, aber leider fallen die Temperaturen nun weiter :l

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen
  7. Bei Nicole sehe ich es beim Wunsch der Woche, bei dir hier.
    Es wird Zeit, dass März wird und dieses Buch in unseren Händen landet!!! <333
    Auf Lucinda Riley!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ist es schon fies, dass das Buch dann aber erst ein paar tage liegen bleiben muss :-P Freue mich schon sehr auf das Buch

      Löschen